Ausgabefile-Name identisch mit (Trigger-)Eingabefile (über Serveraufgabe)?
- Manuel Büttner
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
5 Stunden 40 Minuten her #5366
von Manuel Büttner
Ausgabefile-Name identisch mit (Trigger-)Eingabefile (über Serveraufgabe)? wurde erstellt von Manuel Büttner
Guten Tag!
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht (mehr), daher hier meine Frage:
Gibt es einen einfachen Weg, bei einer Server Aufgabe mit Verzeichnisüberwachung, der Ausgabedatei den selben (variierender Teil im Namen, Trigger mit Wildcard definiert) geben zu lassen?
Bin sowohl über Parameter als auch Aufrufparameter gestolpert bei meiner Suche im Forum, habe allerdings nur Variablen für den gesamten Pfad gefunden, nicht für den einzelnen Dateinamen samt Dateierweiterung.
Konkret: In Pfad A wird datei Test123.csv erstellt, welche die Definition triggert. Diese erweitert die csv, anschließend soll sie mit genau dem gleichen Namen wie die Triggerdatei in Pfad B abgelegt werden. Da die Datei Morgen Test124.csv, übermorgen Test125.csv, etc. heißen wird, ist der Trigger in Server mit Test*.csv angegeben.
Gibt es z. B. eine "einfache" Variable, welche nicht den gesamten Pfad sondern wirklich nur den Trigger-Dateinamen enthält, welche ich im TextFileAdapter auf der Write-Seite eintragen kann?
Vielen Dank schon vorab für etwaige Tipps.
Beste Grüße
Manuel Büttner
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht (mehr), daher hier meine Frage:
Gibt es einen einfachen Weg, bei einer Server Aufgabe mit Verzeichnisüberwachung, der Ausgabedatei den selben (variierender Teil im Namen, Trigger mit Wildcard definiert) geben zu lassen?
Bin sowohl über Parameter als auch Aufrufparameter gestolpert bei meiner Suche im Forum, habe allerdings nur Variablen für den gesamten Pfad gefunden, nicht für den einzelnen Dateinamen samt Dateierweiterung.
Konkret: In Pfad A wird datei Test123.csv erstellt, welche die Definition triggert. Diese erweitert die csv, anschließend soll sie mit genau dem gleichen Namen wie die Triggerdatei in Pfad B abgelegt werden. Da die Datei Morgen Test124.csv, übermorgen Test125.csv, etc. heißen wird, ist der Trigger in Server mit Test*.csv angegeben.
Gibt es z. B. eine "einfache" Variable, welche nicht den gesamten Pfad sondern wirklich nur den Trigger-Dateinamen enthält, welche ich im TextFileAdapter auf der Write-Seite eintragen kann?
Vielen Dank schon vorab für etwaige Tipps.
Beste Grüße
Manuel Büttner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Stunde 19 Minuten her #5367
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Ausgabefile-Name identisch mit (Trigger-)Eingabefile (über Serveraufgabe)?
Hallo Herr Büttner,
das geht sehr einfach, Sie benötigen dazu den System Heater zusammen mit dem Path Heater.
Vorgehen anhand des beigefügten Screenshots
.\Neuer Ausgabepfad\$filename$
So erhält die neu erstellte Datei genau den gleichen Namen wie die Datei, die die Verzeichnisüberwachung vom FlowHeater Server ursprünglich an getriggert hat.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
das geht sehr einfach, Sie benötigen dazu den System Heater zusammen mit dem Path Heater.
Vorgehen anhand des beigefügten Screenshots
- Über dem System Heater wird der aktuelle Verarbeitungsname der READ Seite ermittelt. Dieser ist in dem Fall aktuell mit der Trigger Datei aus dem FlowHeater Server !
- Hier extrahieren Sie mit dem Path Heater aus dem unter Punkt 1) ermittelten kompletten Pfad nur den Dateinamen ohne Verzeichnis bzw. Laufwerksangaben, etc.
- Mit dem SET Parameter Heater setzen Sie sich einen FlowHeater Parameter z.B. $filename$ den Sie im TextFile Adapter auf der WRITE Seite als Dateinamen verwenden können.
.\Neuer Ausgabepfad\$filename$
So erhält die neu erstellte Datei genau den gleichen Namen wie die Datei, die die Verzeichnisüberwachung vom FlowHeater Server ursprünglich an getriggert hat.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
gruß
Robert Stark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden