Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist
Der Daten Spezialist

✅ Kinderleichte Datenintegration - Import / Export
✅ Keine Programmierung dank visueller Modellierung
✅ Einfaches ETL-Tool mit vielseitigen Möglichkeiten

Mit der Freeware Version können bis zu 100.000 Datensätze verarbeitet werden!
Flowheater Chart

Dateisumme aller Positionen bei mehren Ausgabedateien in einem Step

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #5428 von Philip Herbert
Hallo Herr Stark,

ich habe in einer Definition auf der READ Seite (in Memory) Rechnungen, die zu Sammelzahlungen  zusammengefasst wurden. Der InMemory Adapter sortiert nach der Zahlungsreferenz.

Jede Rechnungszeile beinhaltet die Zahlungsreferenz. Nun muss ich auf der Write Seite pro Zahlungsreferenz  eine Datei mit den zugehörigen Rechnungsinformationen schreiben.
Das klappt soweit, indem ich im Textfile-Adapter die Zahlungsreferenz als Dateinamen - Variable verwende.

Wie bekomme ich in diesem Konstrukt eine Zusammenrechnung der einzelnen Positionen (Gesamtsumme) für die Kopfzeile ausgerechnet, aber eben nur für diese Summe für diese Datei.
Ich habe es versucht mit Addition (gleicher erster Eingangsparameter), 2. Eingangsparamter den Positionsbetrag  auf eine Variable. Diese Variable hat dann aber für alle Dateien den gleichen Wertinhalt  in der Kopfzeile

Danke, Philip Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #5435 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Herbert,

um das zu realisieren, benötigen Sie einen Zwischenschritt, worüber Sie sich pro Dateiname in einer InMemory Adapter Tabelle die benötigten Summen merken und dann über die CSV Kopfzeile mit dem TextFile Adapter ausgeben können. Sie müssen beim Schreiben von mehreren Dateien mit dynamischen Dateinamenwechsel darauf achten, dass Sie die Kopfzeile nicht am Ende der Definition schreiben lassen, das funktioniert hier nicht, da die Dateien alle noch geöffnet sind.

Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.

Dateianhang: Dateiname: gruppenwec...file.zip
Dateigröße:14.2 KB

gruß
Robert Stark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
FlowHeater Logo
FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches
Support & Kontakt
Kontaktinformation

Copyright © 2009-2026 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.