Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Ausnahmefehler des Server ..RPC_E_SERVERFAULT) bei <Verbindung testen>

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #3821 von D Dehn
Beim Versuch eine Exceldatei auf der READ Seite zu hinterlegen erhalte ich bei <Verbindung testen> folgende Meldungen wie im Anhang gezeigt. Auch kann ich kein Worksheet auswählen. Ich habe unterschiedliche Excel Files verwendet. Alle führen zur gleichen Fehlermeldung.
Ich verwende Excel 14.0.7237.5000 (32bit) unter Windows 10 Pro Version 1803 build 17134.1069.  Flowheater 4.1.6 (32bit)
Hoffe es gibt hierfür eine Lösung. Besten Dank im Voraus.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #3822 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Dehn,

das liegt in den allermeisten Fällen an einer korrupten OfficeInstallation. Bitte versuchen Sie mal eine "Office Reparatur Installation"
durchzuführen, siehe Screenshot. Danach sollte der Excel Adapter wieder wie gewohnt funktionieren.
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #3823 von D Dehn
Hallo Herr Stark,
ich erhalte die gleiche Fehlermeldung trotz Reparatur der Office Installation.
Gruß
D. Dehn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #3824 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Dehn,

sind irgendwelche Excel AddIns aktiv? Wenn ja bitte mal zum Test diese deaktivieren und das Ganze erneut versuchen.

Falls das auch nichts bringt. Bitte mal schauen ob zu dem RPC Fehler was im Windows Eventlog protokolliert wird.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3825 von D Dehn
Habe alle AddIns deaktiviert, ohne Erfolg. Eventlog Einträge sind nicht eindeutig diesem Problem zuzuordnen. Ich warte nun die Umstellung auf Office 365 ab und hoffe das ich dann das Problem nicht mehr habe. Danke für Ihre Unterstützung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.