REST Schnittstelle mit Pagination
- Maximilian Bosche
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #5301
von Maximilian Bosche
REST Schnittstelle mit Pagination wurde erstellt von Maximilian Bosche
Moin,
die REST Schnittstelle, die ich anbinden möchte, liefert mir maximal 1000 Datensätze zurück, wenn ich mehr haben will, muss ich den URL Parameter ?page=x mitgeben.
Meine Idee war jetzt per PowerShell Schleife die FHBatch.exe mit /SetParameter page=1 und in der nächsten Interation /SetParameter page=2, in der nächsten /SetParameter page=3 usw. aufzurufen.
Den Parameter page habe ich angelegt und im RESTAdapter, auf der READ Seite, habe ich einen GET Request mit der URL example.com/?page=$page$
Die WRITE Seite ist ein simpler TextFileAdapter, der den Response Content wegschreibt.
Das funktioniert leider nicht, wie gehofft, die erste Seite gibt mir nur 33 Datensätze aus und die 2,3 etc. gar keine.
die REST Schnittstelle, die ich anbinden möchte, liefert mir maximal 1000 Datensätze zurück, wenn ich mehr haben will, muss ich den URL Parameter ?page=x mitgeben.
Meine Idee war jetzt per PowerShell Schleife die FHBatch.exe mit /SetParameter page=1 und in der nächsten Interation /SetParameter page=2, in der nächsten /SetParameter page=3 usw. aufzurufen.
Code:
for ($i = 1; $i -le 5; $i++)
{
& .\FHBatch.exe /SetParameter page=$i REST-API.fhd
}
Die WRITE Seite ist ein simpler TextFileAdapter, der den Response Content wegschreibt.
Das funktioniert leider nicht, wie gehofft, die erste Seite gibt mir nur 33 Datensätze aus und die 2,3 etc. gar keine.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #5303
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf REST Schnittstelle mit Pagination
Hallo Herr Bosche,
schauen Sie sich bitte mal das Beispiel
…\Beispiele\RestAdapter\Allgemein\04_GetArticles.fhd
an, das ist ab Version 4.4.8 im Download ZIP-Archiv integriert. Sie können das Verzeichnis aus dem FlowHeater Designer direkt über „Menü->Beispiele->REST API Adapter->Allgemeine REST-Verarbeitung“ öffnen.
Diese Beispiele sind inkl. WebService komplett lauffähig, Sie können hier Testen bis der Arzt kommt😊ohne was kaputt zu machen.
Wenn Sie vorher noch das Beispiel „02-UploadArticlesByList.fhd“ ausführen haben sie auch 1.000 (oder mehr) Datensätze mit denen Sie testen können.
Nun zum eigentlichen Beispiel „04_GetArticles.fhd“
Hier wird im 1. Verarbeitungsschritt die Anmeldung durchgeführt und die Anzahl der Artikel ermittelt. Darüber wird dann im 2. Verarbeitungsschritt dynamisch eine „Pagination“ über URL Parameter durchgeführt. Die Ergebnisse werden dann im 3. Verarbeitungsschritt in einzelnen Dateien gespeichert.
Schauen Sie sich das bitte mal, ich denke darauf können wird dann aufbauen und ggf. Ihr Vorhaben lösen.
schauen Sie sich bitte mal das Beispiel
…\Beispiele\RestAdapter\Allgemein\04_GetArticles.fhd
an, das ist ab Version 4.4.8 im Download ZIP-Archiv integriert. Sie können das Verzeichnis aus dem FlowHeater Designer direkt über „Menü->Beispiele->REST API Adapter->Allgemeine REST-Verarbeitung“ öffnen.
Diese Beispiele sind inkl. WebService komplett lauffähig, Sie können hier Testen bis der Arzt kommt😊ohne was kaputt zu machen.
Wenn Sie vorher noch das Beispiel „02-UploadArticlesByList.fhd“ ausführen haben sie auch 1.000 (oder mehr) Datensätze mit denen Sie testen können.
Nun zum eigentlichen Beispiel „04_GetArticles.fhd“
Hier wird im 1. Verarbeitungsschritt die Anmeldung durchgeführt und die Anzahl der Artikel ermittelt. Darüber wird dann im 2. Verarbeitungsschritt dynamisch eine „Pagination“ über URL Parameter durchgeführt. Die Ergebnisse werden dann im 3. Verarbeitungsschritt in einzelnen Dateien gespeichert.
Schauen Sie sich das bitte mal, ich denke darauf können wird dann aufbauen und ggf. Ihr Vorhaben lösen.
gruß
Robert Stark
- Maximilian Bosche
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #5306
von Maximilian Bosche
Maximilian Bosche antwortete auf REST Schnittstelle mit Pagination
Moin Herr Stark,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das Beispiel hat mir geholfen, danke schön und ein schönes Wochenende.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das Beispiel hat mir geholfen, danke schön und ein schönes Wochenende.
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden