Abfrage nach aktuellem Datum
- Patrick Stelling
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
3 Tage 9 Stunden her #5359
von Patrick Stelling
Abfrage nach aktuellem Datum wurde erstellt von Patrick Stelling
Hallo,
welchen Eintrag muss ich vornehmen, um den Abruf von Tabellen auf das aktuelle Datum einzugrenzen?
Folgendes habe ich eingetragen - ohne erfolg:
select * from dbo.[fuffiTrackingNr]
where
Trackingcode is not NULL
and
Datum = CURDATE()
welchen Eintrag muss ich vornehmen, um den Abruf von Tabellen auf das aktuelle Datum einzugrenzen?
Folgendes habe ich eingetragen - ohne erfolg:
select * from dbo.[fuffiTrackingNr]
where
Trackingcode is not NULL
and
Datum = CURDATE()
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
3 Tage 5 Stunden her #5360
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Abfrage nach aktuellem Datum
Hallo Herr Stelling,
wenn Sie im SQL Server Adapter die Auswahl auf das Tagesdatum beschränken wollen können Sie das einmal mit folgenden SQL durchführen.
SELECT * FROM tabelle WHERE CAST(datum as DATE) = CAST(GETDATE() AS DATE)
So wird am SQL-Server nur das Datum und nicht die Uhrzeit verglichen, liefert dann alle Datensätze vom aktuellen Datum.
Alternativ würde das auch über FlowHeater Parameter gehen, wo Sie speichern könnten, welches Datum zuletzt verarbeitet wurde. Hier müsste das Datum dann aber mit einem Format versehen werden so wie der SQL Server das Datum erwartet, meistens geht das ISO Format.
Im Select könnten Sie dann schreiben alle Datensätze die Größer vom zuletzt verarbeiteten Datum.
SELECT * FROM tabelle WHERE datum > $LASTDATE$
Wie das mit den dynamischen Paramatern geht finden Sie hier: Tabellen Überwachen und CSV Datei erstellen
wenn Sie im SQL Server Adapter die Auswahl auf das Tagesdatum beschränken wollen können Sie das einmal mit folgenden SQL durchführen.
SELECT * FROM tabelle WHERE CAST(datum as DATE) = CAST(GETDATE() AS DATE)
So wird am SQL-Server nur das Datum und nicht die Uhrzeit verglichen, liefert dann alle Datensätze vom aktuellen Datum.
Alternativ würde das auch über FlowHeater Parameter gehen, wo Sie speichern könnten, welches Datum zuletzt verarbeitet wurde. Hier müsste das Datum dann aber mit einem Format versehen werden so wie der SQL Server das Datum erwartet, meistens geht das ISO Format.
Im Select könnten Sie dann schreiben alle Datensätze die Größer vom zuletzt verarbeiteten Datum.
SELECT * FROM tabelle WHERE datum > $LASTDATE$
Wie das mit den dynamischen Paramatern geht finden Sie hier: Tabellen Überwachen und CSV Datei erstellen
gruß
Robert Stark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden