regex heater frage
- Philip Herbert
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #5452
von Philip Herbert
regex heater frage wurde erstellt von Philip Herbert
Hallo Herr Stark,
ich habe hier einen Anwendungsfall wo ich eine Nummer in in einem langen Text nach einem Schlüsselwort mit unterschiedlichen Schreibweisen /Trennzeichen /Abkürzungen erkennen muss,
Mit einem Regex und diversen Test-Tools geling mir das, mit Flowheater leider nicht.
An bei ein Screenshot.
Wie kann man auf Match-Gruppen zugreifen ?
Danke, Philip Herbert
ich habe hier einen Anwendungsfall wo ich eine Nummer in in einem langen Text nach einem Schlüsselwort mit unterschiedlichen Schreibweisen /Trennzeichen /Abkürzungen erkennen muss,
Mit einem Regex und diversen Test-Tools geling mir das, mit Flowheater leider nicht.
An bei ein Screenshot.
Wie kann man auf Match-Gruppen zugreifen ?
Danke, Philip Herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #5453
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf regex heater frage
Hallo Herr Herbert,
Sie müssen dazu im RegEx Heater die Option „nur ersten Treffer“ deaktivieren und ein Trennzeichen angeben, siehe Screenshot. So liefert der RegEx Heater jeden Match getrennt anhand es hier eingegeben Trennzeichens zurück. Anschließend können Sie diese Gruppen über den String Split Heater wieder aufteilen.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
Sie müssen dazu im RegEx Heater die Option „nur ersten Treffer“ deaktivieren und ein Trennzeichen angeben, siehe Screenshot. So liefert der RegEx Heater jeden Match getrennt anhand es hier eingegeben Trennzeichens zurück. Anschließend können Sie diese Gruppen über den String Split Heater wieder aufteilen.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
gruß
Robert Stark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden