Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Batch +.bat läuft im Windows Scheduler, im FlowHeater Server nicht

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #4743 von Philip Herbert
Ich habe einen  Batch job, welcher vom Windows Scheduler aufgerufen wird.
cmd.exe /c c:\batch\job.bat  => OK, 

Inhalt des Batch-Files.
net use L: \\server\share
time /t
<ein Export Programm mit allen sehr vielen Optionen, mit vollem Pfad aufgerufen >
time /t

Im WIndows Scheduler läuft alles, FlowHeater meldet success (gleicher User), gleicher Aufruf.
Das Export Porgramm scheint einfach -nichts- zu tun ?

Alle anderen Ausgaben (net use Erfolgsmeldung, 2x time ausgabe) sind auch im JobProtokoll vom FlowHeater.
Das Export Programm ist sehr schnell fertig und erstellt leider keine Datei,

Was könnte die Ursache sein ?
gleiches .bat file über cmd /c aufgerufen. Der aufrufende User ist auch nicht unterschiedlich.
--Danke, Philip Herbert 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #4745 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Herbert,

bitte mal in der FlowHeater Server Konfiguration das Logging auf "Log Level" = DEBUG stellen, das geht im laufenden Betrieb. Anschließend bitte mal die Logausgaben des betreffenden Task zur weiteren Analyse hier einstellen, Danke.

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4761 von fertac
Hallo Herr Stark,

habe ein ähnliches Problem das eine .bat Datei nicht wirksam ausgeführt wird. Der Vorgang ist im FH-SERVER dauerhaft und kommt nicht zum Abschluss.

Muss den Vorgang manuell abbrechen.

Die Ausführung hat nicht funktioniert.
Hier der Loginhalt:
2023-02-11 21:03:30.051269 [Error] (Worker 18) : Task [DXXXX (Kopie)], Step [DEK_URL_Preisliste.bat] no resume on error, stop task execution! Result=-1

D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>rem    >debug_1.log
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>set SQLITE_EXE="C:\Users\SERVER\Documents\Downloads\sqlite-tools-win32-x86-3400100\sqlite3.exe"
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>set Datenbank_Datei="D:\Preise\DEK-Preisliste\DEK-Bearbeitung_neu\HXXXX\DEXXX\Data.sqlite"
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>set CSV_Datei="D:\Preise\DEK-Preisliste\DEK-Bearbeitung_neu\DEK_URL_Preisliste.csv"
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>REM Die Tabelle leeren
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>"C:\Users\SERVER\Documents\Downloads\sqlite-tools-win32-x86-3400100\sqlite3.exe" "D:\Preise\DEK-Preisliste\DEK-Bearbeitung_neu\HXXXX\DEXXXX\Data.sqlite" "DELETE FROM DEK_URL_Preisliste;"
Zugriff verweigert
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>REM die CSV Datei importieren
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>REM entfernt " (hochkomma) aus der Variable.
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>set CSV_Datei=D:\Preise\DEK-Preisliste\DEK-Bearbeitung_neu\DEK_URL_Preisliste.csv
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>set CSV_Datei=D:/Preise/DEK-Preisliste/DEK-Bearbeitung_neu/DEK_URL_Preisliste.csv
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>"C:\Users\SERVER\Documents\Downloads\sqlite-tools-win32-x86-3400100\sqlite3.exe" "D:\Preise\DEK-Preisliste\DEK-Bearbeitung_neu\HXXXX\DEXXXX\Data.sqlite" ".import 'D:/Preise/DEK-Preisliste/DEK-Bearbeitung_neu/DEK_URL_Preisliste.csv' DEK_URL_Preisliste --csv"
Zugriff verweigert
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>REM die Tabelle auf der Konsole ausgeben
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>"C:\Users\SERVER\Documents\Downloads\sqlite-tools-win32-x86-3400100\sqlite3.exe" "D:\Preise\DEK-Preisliste\DEK-Bearbeitung_neu\HXXXX\DEXXXX\Data.sqlite" "select * FROM DEK_URL_Preisliste;"
Zugriff verweigert
D:\Program Files\FlowHeater ServerV4\BIN>cmd
Microsoft Windows [Version 10.0.19045.2546]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4762 von FlowHeater-Team
Hallo Fertac,

ist das jetzt mit der neuen Version 4.3.1 aufgetreten oder aber wurde die Definition neu erstellt?

Mich machen die „Zugriff verweigert“ Ausgaben im Log etwas stutzig. Ich würde jetzt vermuten, dass entweder die SQLite3.exe hat auf die Datenbank keine Berechtigung oder aber die SQLite3.exe versucht grafische Ausgaben anzuzeigen.

Läuft das .bat Skript wenn Sie das über den Server Benutzer aus der Konsole manuell ausführen?

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4763 von fertac
Hallo Herr Stark,

die Definition habe ich aktuell neu erstellt und diese ertmals mit Version 4.3.1 aufgerufen.

Tatsächlich läuft die batch Datei nicht nachdem ich einen Benutzer Wechsel auf den FH-SERVER durchgeführt habe.

Sieht wohl so aus als ob sqlite keine Berechtigung auf dem FH-SERVER besitzt.
Werde das mal weiter verfolgen. Ober haben sie noch eine gute Idee?
Danke für die schnelle Rückmeldung.

fertac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4764 von FlowHeater-Team
Hallo Fertac,

Aktuell habe ich keinen Tipp, hier hilft nur vorhangeln. Zuerst mal die Datei und Verzeichnisberechtigungen prüfen. Dann mal schauen ob im Windows Eventlog was zu finden ist. Dann das .bat Skript mal manuell mit dem Benutzer ausführen, evtl. gibt das weitere Aufschlüsse.

Anmerkung) Lt. den Logeinträgen versuchen Sie mit der SQLite3.exe in SQLite Datenbanken CSV Dateien zu importieren? Im FlowHeater gibt es auch einen SQLite Adapter mit dem Sie auch SQLite Datenbanken mit den FlowHeater Mechanismen importieren / exportieren bzw. aktualisieren können!

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4785 von fertac
Hallo Herr Stark,

habe eine Lösung gefunden.

Fehler: Batch-Datei wird vom FH-SERVER nicht ausgefürt.
Lösung:
  1. Benutzerwechsel und anmelden im FH-SERVER.
  2. Starten vom FlowHeater SERVER Manager
  3. Löschen der angesammelten roten Fehlermeldungen (diese Fehlermeldungen müssen umbedingt automatisch zeitgleich gelöscht werden wenn sie auf dem SERVER vom Benutzer gelöscht werden!)
  4. FlowHeater SERVER Manager beenden
  5. Benutzerwechsel wieder zurück auf den SERVER
  6.  batch-Datei über die Aufgabe im FlowHeater SERVER Manager starten
  7. Jetzt funktioniert es egal was in der Batch-Datei aufgerufen wird.
Verwendet FlowHeater SERVER Manager - 4.3.1

Viele Grüße
fertac
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4796 von fertac
Hallo Herr Stark,

können sie das bitte reparieren aus meinem letzten Beitrag.

Danke für ihre gute Arbeit.

VG
fertac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #4797 von FlowHeater-Team
Hallo Fertac,

bitte entschuldigen Sie, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass hier ein Fehler im FlowHeater Server vorliegt

Die rot markierten Zeilen haben doch nichts mit einer Ausführung zu tun? Das sind lediglich Datensätze aus einer Tabelle wo anhand eines Kennzeichens in der Ausgabe die Zeile rot markiert wird! Der Benutzer oder ähnliches hat darauf keine Auswirkung.

Was bei Ihnen der Grund für die Fehlerhafte Ausführung war ist vermutlich, dass für den „Neuen“ Service/Server Benutzer auf dem Server noch kein komplettes Benutzerprofil angelegt war und das Programm das Sie in Ihrem CMD Skript aufrufen hat hier was benötigt. Mit der Anmeldung wurde das Profil angelegt und anschließend hat es funktioniert.

Ich sehe aktuell keine Grund für einer Änderung.
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #4808 von fertac
Hallo Herr Stark,

habe jetzt den 2. Benutzer FH-SERVER auf dem PC gelöscht und arbeite jetzt nur noch mit einem Benutzer. Somit gibt es auch keine Probleme mehr nit dem FH-Server Manager.

Danke für ihren Einsatz

Fertac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.