Der Daten Import / Export Spezialist
Schauen Sie sich auch die verfügbaren allgemeinen Beispiele an evtl. kann Ihre Frage hiermit schon beantwortet werden: Hello World 1 / 2 / 3 , Zahlen in Zeichenketten formatieren , Einfache Wenn-Dann-Sonst Bedingung , Komplexe If-Then-ElseIf ... Bedingung , Daten filtern und gruppieren , Daten gruppieren und Werte über die Gruppierung summieren

Substring-Heater Index von Feldinhaltende

  • Ralf Birk
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2923 von Ralf Birk
Substring-Heater Index von Feldinhaltende wurde erstellt von Ralf Birk
Hallo Herr Stark,

ich müsste von einer 5-8 stelligen Zahl die letzten 3 Stellen weiterverarbeiten.
Wäre es denkbar, in einem der nächsten Updates den Substring-Heater um die Funktion "Index von Rechts" und nicht nur von vorne (links) zu erweitern?

Vielen dank schon einmal vorab für Ihr Feedback

Gruß Ralf B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IT-Service bito ag
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2924 von IT-Service bito ag
IT-Service bito ag antwortete auf Substring-Heater Index von Feldinhaltende
Ich würde das so machen: mit dem Heater Reverse die Zeichenkette umdrehen, mit SubString die ersten 3 Zeichen abtrennen (das sind die letzten 3 unabhängig von der Anzahl der Ziffern), mit Reverse wieder umdrehen - fertig

Ich hoffe, das hilft Dir
Thomas Specht
bito ag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf Birk
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2926 von Ralf Birk
Danke für den Tip,

den Reverse-Heater habe ich noch gar nicht zur Kenntnis genommen. Das macht sinn.
Werde ich gleich mal testen.

Vielen Dank

Ralf B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden

andere Sprachen

en

FlowHeater Home

de en

Impressum/Kontakt

Datenschutz

Copyright © 2009-2023 by FlowHeater GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.

Follow us on

twitter  facebook

YouTube

 de en