Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist
Der Daten Spezialist

✅ Kinderleichte Datenintegration - Import / Export
✅ Keine Programmierung dank visueller Modellierung
✅ Einfaches ETL-Tool mit vielseitigen Möglichkeiten

Flowheater Chart

.NET Heater / SQL Abfrage für nächste Artikelnummer

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #495 von BUG!
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bevor ich Daten (Artikel) in eine SQL Tabelle schreibe mir die aktuelle Artikelnummer heranziehen und diese anschließend um den Wert um 1 erhöhen.

Ich habe dazu aus folgendem Beitrag den Code ein wenig zweckentfremdet.

So sieht mein Code aus:
Code:
public object DoWork() { // nicht im Testmodus ausführen if (AdapterWrite.OnlyTest == false) { string sTemp = (string)InValues[0].GetString(); if (sTemp != null) { // Hier den SQL Tabellen und Feldnamen anpassen AdapterWrite.Execute("SELECT MAX([Artikelnummer]) FROM [DB].[dbo].[Artikel] WHERE [Artikelnummer] BETWEEN '110000' AND '119999'" + sTemp); } } // 1. Eingangsparameter für weitere Verarbeitung wieder zurückliefern return InValues[0].GetValue(); }

Eingangsparameter: LEER
Datentyp des Abgefragten Feldes: varchar

Der .Net Code wird soweit erfolgreich kompiliert. Nur erhalte ich bei der Ausführung eine Fehlermeldung: siehe Bild

Eine Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #497 von FlowHeater-Team
Hallo,

das Problem ist, dass das verwendete Skript einen Eingangsparameter erwartet! Ich habe das Skript etwas angepasst so sollte es laufen, ist jetzt ziemlich kurz :) Das Skript benötigt keinen Eingangsparameter mehr, Rückgabe ist die abgefragte Artikelnummer.

Achtung: Im Testmodus wird immer die gleiche Artikelnummer zurückgeliefert. Das Skript funktioniert nur im Massendaten Modus !
Code:
public object DoWork() { // der 2. Parameter (=true) im Execute steht für Datenrückgabe des Wertes der im Select ermittelt wurde! return AdapterWrite.Execute("SELECT MAX([Artikelnummer]) FROM dbo.[Artikel] WHERE [Artikelnummer] BETWEEN '110000' AND '119999'", true); }

gruß
Robert Stark

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #498 von BUG!
Hallo Herr Stark,

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
FlowHeater Logo
FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches
Support & Kontakt
Kontaktinformation

Copyright © 2009-2026 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.