Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Chart

Flowheater Daten mit csv Datei abgleichen

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4538 von Peter Müller
Flowheater Daten mit csv Datei abgleichen wurde erstellt von Peter Müller
Moin zusammen. 
ich habe mit dem Flowheater einige Daten gefiltert die nun in einem Feld mit einem Semikolon getrennt sind. Nun würde ich diese Daten gerne mit verschiedenen CSV Datein abgleichen gibt es dafür schon eine Anleitung? 

VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4539 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Flowheater Daten mit csv Datei abgleichen
Hallo Herr Müller,

für den Abgleich von CSV Dateien gibt es mehrere Optionen. Welche die Beste ist, kommt daher sehr darauf wie Ihre Daten aussehen bzw. was genau Sie miteinander abgleichen möchten. Wenn Sie etwas genauer beschreiben was Sie durchführen möchten kann ich Ihnen dazu gerne ein kleines Beispiel erstellen. Zusätzlich Beispieldateien wären auch nicht schlecht :-)

Grundsätzlich geht das meistens mit einem CSV Lookup über den String Replace Heater . Hierzu gibt es hier im Forum schon einige Bespiele, evtl. hilft Ihnen das schon weiter. Formunsbeiträge zum CSV Lookup

Dann wurde spezielle für den Abgleich/Anreicherung von Daten (nicht nur CSV) der InMemory Adapter entwickelt. Hier gibt es ein etwas ausführlicheres Beispiel dazu: CSV und Excel Daten über SQLite Datenbank zusammenführen
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4543 von Peter Müller
Peter Müller antwortete auf Flowheater Daten mit csv Datei abgleichen
Hallo Herr Stark,gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen. Vielleicht können Sie mir dann erklären, wie ich zu meinem Ziel kommen kann. Ich nutze den TextFile Adapter und "filter und sortiere" dann die Daten zu einer ID mit dem TextFile Adapter. Dabei werden die Daten zu einer ID in einem Datenfeld dann die verschiedene Merkmale (getrennt durch ein Semikolon) eingefügt.Meine sortierten Daten sehen also so aus:ID                 Code                    DatenA            DatenB    DatenC    DatenD    DatenE.........2121            A;F;A;O;E;Ü2120            A,B2119            Ü,E,F...Die csv Dateien (9 Stück) sehen dann so aus:ID            Code    DatenX    DatenY    DatenZ...2121    A2121    F2121    A2121    Ü2120    A2020    B2119    Ü2119    E2119    F...Die cvs-Dateien sind allerdings nicht gleich vom Aufbau, einige Tabellen haben nur DatenX andere haben DatenA, DatenB.Mein Ziel ist es,  dass Ich eine Tabelle erhalte die mir sagt, dass bei der ID 2121 der Code O und E fehlen und evtl. einzelne Datenspalte DatenX anzeigen kann.VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4544 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Flowheater Daten mit csv Datei abgleichen
Hallo Herr Müller,

ich bräuchte bitte eine etwas genauere Beschreibung  Bitte auch die „Beispiel“ CSV Eingangsdateien sowie das auf Basis dieser Dateien erwartetes Ergebnis hier an den Beitrag mit anhängen, Danke.
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4547 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Flowheater Daten mit csv Datei abgleichen
Hallo Herr Müller,

wenn es nur darum geht anhand einer Spalte zu prüfen ob eine CSV Datensatz in einer anderen CSV Datei vorhanden ist funktioniert das über den bereits oben beschriebenen „ CSV Lookup “ mittels des String Replace Heater .

Weitere Infos dazu finden Sie hier
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu. Um jetzt noch Ihre 9 Dateien abzugleichen könnte jetzt diese Definition z.B. über das Batch Modul mit der Option /ReadFileName aufgerufen werden.

z.B. FHBatch.exe /ReadFileName Datei_*.csv abgleich.fhd

Hier gibt es natürlich wieder meherere Varianten. Um konkreter zu werden bräuchte ich etwas mehr Input von Ihnen.

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.