Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Wildcards für Dateinamen und Tabellenblätter

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3283 von Steffen Bernd
Wildcards für Dateinamen und Tabellenblätter wurde erstellt von Steffen Bernd
Hallo,
wir setzen in der Firma im Moment V3 von Flowheater ein und ich würde gerne wissen, ob es dort möglich ist mit Wildcards zu arbeiten.
Wir erhalten Dateien, die jeden Tag den Namen ändern. (Das Datum ist in dem Dateinamen enthalten)
Außerdem ändern sich die Tabellenblätter Namen (auch dort wird immer das Datum hinterlegt)

Da in den Dateien immer nur ein Tabellenblatt vorhanden ist, würde es mich interessieren ob ich Flowheater beibringen kann, egal welche Datei (sind immer .csv Dateien) in einem Verzeichnis einzulesen und Immer vom ersten Tabellenblatt (was ja das einzige ist welches in der Datei Existiert) die Daten einzulesen und so zu ändern wie ich es schon festgelegt habe?

Viele Grüße
Steffen Bernd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3284 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Wildcards für Dateinamen und Tabellenblätter
Hallo Herr Bernd,

das ist problemlos möglich. Der Excel Adapter unterstützt seit Version 3.3.1 auch die Angabe eines Index für das Excel Arbeitsblatt, soll heißen Sie müssen nur eine 1 für den Worksheet Namen eintragen.

Das Batch Modul unterstützt über die Option /ReadFileName Wildcard für Dateinamen, so können über einen Aufruf mehrerer Dateien verarbeitet werden.

z.B. FHBatch.exe /ReadFileName *.xlsx excel-import.fhd


gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.