Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Sichere Trennung von Straße und Hausnummer

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #3196 von Ralf Birk
Sichere Trennung von Straße und Hausnummer wurde erstellt von Ralf Birk
Hallo Herr Stark,

ich benötige eine sichere Trennung des Read-Felds "Straße_Hausnummer" in die Write-Felder "Straße" und "Hausnummer_HNRZusatz".

Das Script aus : Hallo Herr Stark,

ich benötige eine sichere Trennung des Read-Felds "Straße_Hausnummer" in die Write-Felder "Straße" und "Hausnummer_HNRZusatz".
Das Script aus aus : csv-datei-import-in-access
ist ein erster guter Ansatz, bringt aber bei Straßen wie "Straße des 17. Juni" nicht die gewünschten Ergebnisse.
Mit Length frage ich nun die Länge des damit generierten Hausnummernfelds ab. Ein IfThenElse >5 hat bei diversen Versuchen immer die richtigen Ergebnisse geliefert. Was ich jetzt benötigen würde ware ein leicht abgeändertes Script, das für den "Dann-Fall" Erst beim 2.Nummernblock die Trennung vornimmt. Leider sind alle Versuche beim Erstellen eines solchen kläglich gescheitert :-)

Könnten Sie mir hierbei einen Tip geben?

Da ich auch relativ viele Schweizer Adressen trennen sollte kommt beim Französischsprachigen Teil noch eine Besonderheit hinzu. In Frankreich wird in der Regel die Hausnummer vor der Strasse geschrieben. Dieses Thema kann ich aber im Moment noch hinten anstellen. Ich müsste nachforschen, ob es in der Schweiz Straßen gibt, die Nummerisch beginnen. Sollte es solche nicht geben, würde ich 2 getrennte .fhd's für DE und CH zusammenbasteln.


Gruß Ralf B.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3197 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Sichere Trennung von Straße und Hausnummer
Hallo Herr Birk,

ich hab das Skript etwas angepasst. So wird solange in der Straßenangabe gesucht bis die Länge des letzten Teils kleiner 5 ist, Siehe Anlage.

Dateianhang:

Dateiname: hausnummer...5-15.zip
Dateigröße:2 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3198 von Ralf Birk
Vielen Dank,

das sieht doch mal sehr gut aus.
Werde mal weiter testen, ob die 5 Stellen oder eher 4 Stellen passen.

Die Französische Schreibweise werde ich erstmal nicht angehen.

Gruß Ralf B.

PS.: Beim editieren des Umsprungspostings sind Ihnen irgendwie die ersten 3 Zeilen verdoppelt worden :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.