Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Der Index war außerhalb des Arraybereichs

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2729 von Frank Samieske
Der Index war außerhalb des Arraybereichs wurde erstellt von Frank Samieske
Hallo Herr Stark,

ich spiele CSV-Dateien per Batch und TextFileAdapter in die SQL Server DB ein. Leider hält sich mein Datenlieferant nicht immer an die Absprachen und wechselt manchmal die Reihenfolge der Spalten (immerhin Beschriftungen und Daten gemeinsam), dann verschieben sich die Daten und landen teilweise in falschen Zielspalten oder können gar nicht geschrieben werden.

Ich habe deshalb heute mal die Funktion "„Spalten dynamisch anhand Feldnamen zuordnen“ aktiviert. Diese Bezeichnung suggeriert mir, dass der FlowHeater mit Änderungen der Spaltenreihenfolge umgehen kann. Im Testlauf erhalte ich die Fehlermeldung aus dem Titel.

Der Effekt tritt auch auf, wenn ich als Ziel eine Excel-Tabelle angebe.

Sehe Sie eine Lösung?

MfG

Frank Samieske

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2730 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Der Index war außerhalb des Arraybereichs
Hallo Herr Samieske,

genau dafür ist diese Funktion gedacht :)

Ich habe mit der aktuellen Version 4.0.3 ein paar Tests durchgeführt. Zum Test wurden beim Import auf der READ Seite CSV Spaltennamen getauscht, Spalten komplett weggelassen und auch zusätzlich CSV Spalten hinzugefügt. Ich konnte bei keinen Testlauf die Fehlermeldung provozieren!

Welche Version verwenden Sie bzw. haben so evtl. noch zusätzliche Optionen im Textfile Adapter eingestellt die das Problem verursachen könnten? Z.b. CSV Kopf/Fuß Zeilen .

Zur weiteren Analyse wäre es hilfreich wenn Sie die erstellte Definition hier im Forum posten könnten, gerne auch per Email.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2731 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Der Index war außerhalb des Arraybereichs
Hallo Herr Samieske,

ich habe jetzt noch weitere Test´s durchgeführt. Ich kann das verhalten provozieren indem ich von einer CSV Zeile eine oder mehrere Spalten entferne. Das Problem wurde im TextFile Adpater gefixt, über unten stehende Links können Sie sich eine Beta Version davon herunterladen. Mit dieser Version wird in diesem Fall pro CSV Zeile (mit Zeilennummer) eine Warnung ausgegeben.

FlowHeater Beta 32 Bit
FlowHeater Beta 64 Bit

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.