Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

FH Firmenlizenz auf Server mit Remote Desktop

  • Hans-Peter Bruns
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2699 von Hans-Peter Bruns
FH Firmenlizenz auf Server mit Remote Desktop wurde erstellt von Hans-Peter Bruns
Hallo zusammen

Wir haben eine Firmenlizenz des Flowheaters.
Die Installation läuft auf einem Server, auf dem mehrere Kollegen via RDP arbeiten sollen.
Jetzt muss ich für jeden Kollegen die Aktivierungsprozedur durchlaufen obwohl der Rechner immer derselbe ist.
Und bei Updates muss immer der Lizenzdialog abgenickt werden.
Das Problem ist, das die Kollegen bestimmte Jobs/Batches starten können sollen ohne den Desinger zu benutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Installation so zu machen, das die Lizenz unabhängig vom Benutzer ist und das Updates installiert werden können ohne den Lizenzdialog bestätigen zu müssen.
Und was passiert, wenn ich das ein Update installiere, oder ein neuer Mitarbeiter kommt dazu und der Kollege startet den Job, der einen Batch aufruft ohne vorher den Designer zu starten.

Gruß
HaPe Bruns

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2700 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf FH Firmenlizenz auf Server mit Remote Desktop
Hallo Herr Bruns,

die Option dass die Aktivierung für den Kompletten Rechner (KEY_LOCAL_MACHINE) gültig ist wurde mit Version 4.x deaktiviert. Als Firmenlizenzkunde haben Sie natürlich Recht, das Vorgehen ist so nicht praktikabel. Diese Möglichkeit wird mit der übernächsten Version (dann 4.0.4) für Firmenlizenzschlüssel wieder auswählbar sein, vielen Dank für den Hinweis.

Die Anzeige mit den Lizenzbedingungen bei Versionswechsel muss aber aus Gründen der Absicherung bzgl. Sorgfaltspflichten, rechtliche Belange, etc. weiterhin bestehen bleiben. Allerdings kann ich Sie beruhigen, die Abfrage erscheint einmalig nur wenn der Designer ausgeführt wird. Werden Definitionen über das Batchmodul ausgeführt werden diese ohne weitere Abfrage ausgeführt.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Peter Bruns
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2701 von Hans-Peter Bruns
Hans-Peter Bruns antwortete auf FH Firmenlizenz auf Server mit Remote Desktop
Hallo Herr Stark

Vielen Dank für die Info. Das freut mich zu lesen.
Solange das Batchmodul funktioniert, nicke ich (bzw. die Kollegen) auch gerne die AGB's ab.

Gruß
HaPe Bruns

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.