Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Rechteproblem bei FHBatch

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2610 von Mark Wappler
Rechteproblem bei FHBatch wurde erstellt von Mark Wappler
Hallo,

ich versuche vergeblich, eine FH Definition Zeitgesteuert mithilfe des Batch Moduls auf unserem Reportingserver (Win2008R2) auszuführen.
Dazu verwende ich einen "technischen" Account der die entsprechenden Berechtigungen hat. FH habe ich für diesen Account aktiviert. (Der Zeittask wird mit dem Benutzeraccount des techn. Users ausgeführt) Sobald die Definition ausgeführt werden soll, wenn kein User eingeloggt ist, scheitert die Ausführung. - Ich vermute ein Problem bei der Lizenzprüfung. Können Sie mir weiterhelfen?

Vg
MWappler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2611 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Rechteproblem bei FHBatch
Hallo Herr Wappler,

bitte führen Sie mal die im Anhang befindliche Definition aus. Einmal manuell nachdem Sie sich mit dem technischen User am Server angemeldet haben und einmal über den Windows Taskplaner wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Die Definition schreibt die Environment Variablen plus ein paar Zusatz Informationen in ein Log File env.log im gleichen Verzeichnis. Bitte posten Sie mal diese zwei Log Files zur weiteren Analyse.

Dann bräuchte ich etwas mehr Informationen, erhalten Sie eine Fehlermeldung oder wie genau macht sich das Scheitern bemerkbar? Sind Sie sicher, dass der Task auch ausgelöst wurde? Das können Sie über die Taskhistorie nachprüfen. Dann wäre noch interessant wie Sie die FlowHeater Definition ausführen? Geben Sie FHBatch.exe direkt als Ausführbare Datei an, oder lassen Sie den Task über eine CMD Skript starten?

Dateianhang:

Dateiname: env-2.zip
Dateigröße:2 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.