Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Umsortieren von Gruppen

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2562 von Ralf Birk
Umsortieren von Gruppen wurde erstellt von Ralf Birk
Hallo Herr Stark,

bei dem Projekt, bei dem Sie mir schon mehrfach geholfen haben geht es in den Endspurt.
Das Ziel war Adressen mit denen Kataloge beschriftet werden nach diversen Kriterien zu sortieren.
Ich übergebe via Batch die Parameter: Mindestmenge im Bund, Maximalmenge im Bund und Maximalmenge Palette.
Die Bundierung muss nach PLZ erledigt werden (Immer die gleiche PLZ in einem Bund).In meinem Beispiel muss ein Bund mindestens 4 Expl. enthalten. Ist dies nicht der Fall müssen die Adressen ans Ende der Datei geschrieben werden.
Bei Bunden =>4 wird nach Angabe des Parameters „MaxBund“ am Ende jedes Bundes und am Ende der PLZ ein X geschrieben. Dies funktioniert prima. Mein Problem ist nun:
Istbeispiel: Menge PLZ= 43 ; MinBund. = 4 ; MaxBund = 10
Hier macht der FH im Moment folgende Bundmarkierungen(X): 10;10;10;10;3
Das ist vom FH richtig, bedeutet aber wiederum einen nicht akzeptierten Kleinbund. In Filemaker oder Access bekomme ich es hin, dass die letzten 2 Bunde einer PLZ geteilt und der Wechsel des vorletzen Bundes neu gesetzt wird.
Sollbeispiel bei 43 Expl.: 10;10;10;7;6
Können Sie sich eine Lösung im FH vorstellen? Wenn ja, wären die 2 anderen noch zu erledigenden Themen sicherlich auch kein Problem.
Wenn nicht, müsste ich ab diesem Zeitpunkt ein Datenbankprogramm verwenden. Das wäre so kurz vor dem Ziel schade.

Viele Grüße Ralf B.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Ralf Birk. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2563 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Umsortieren von Gruppen
Hallo Herr Birk,

das würde gehen ist aber kompliziert und erfordert Programmierkenntnisse. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Markierung hier: In Gruppierung nach Anzahl markieren

Hier haben Sie ja bereits einen Zähler der die Anzahl CSV Sätze einer Gruppe enthält. Anhand dieses Zählers könnte über ein .NET Script so etwas gebaut werden. Sollen die Markierungen im o.g. Thema so durchgeführt werden?

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2564 von Ralf Birk
Ralf Birk antwortete auf Umsortieren von Gruppen
Hallo Herr Stark,

genau um diese Markierung geht es. Hier die letzten 2 einer Gruppe zusammenzählen und das X in der Mitte dieser Gruppe setzen.
Wenn das gelingt müsste ich diese bei 1 beginnend hochzählen (Gesamtdatei).

Gruß Ralf B.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2567 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Umsortieren von Gruppen
Hallo Herr Birk,

wie schon geschrieben ist das sehr kompliziert. Im Anhang finden Sie ein Beispiel (Entwurf) wie sowas realisiert werden könnte (ohne Beschreibung).

Der Rahmen was im kostenlosen Support geleistet werden kann ist hier leider am Ende. Nach einigen Kopfzerbrechen bin ich der Meinung, dass Ihr Projekt neu konzipiert und umgesetzt werden müsste, evtl. auch mit Zuhilfenahme einer Datenbank. Komplettlösungen können im Rahmen des kostenlosen Supportes nicht durchgeführt werden.

Dateianhang:

Dateiname: umsortieren.zip
Dateigröße:9 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.