Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Heater/Funktion immer nur in Pfeilrichtung "Read"

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #2405 von M.J.
Hallo. Ich bin neu im Programm dabei und versuche mich derzeit an der Kombination:

Read = Quelle ein Select aus einer MySQL Datenbank

Write = Ziel, eine SQL-Datebanktabelle (bereits angelegt und definiert)

Wenn ich nun beispielsweise bei der Übergabe des Datums (Readseite: DateTime) in die SQL-Datenbank (Write: DateTime) nur das Jahr mitgeben möchte, und die entsprechende Funktion auf den Layer lege, geht die Pfeilrichtung immer nur von Write zu Read. Das Ergebnis ist dementsprechend natürlich auch nicht das erhoffte.

Das Problem habe ich übrigen mit ALLEN Funktionen. Immer nur von Write to Read....
Was mache ich grundsätzlich falsch?!

Entschuldigt meine Anfängerfrage, aber die Videos haben mir jetzt keinen Aufschluss über mein Problem gegeben.
Vlt. hilft mir ja jemand weiter. Im Vorfeld bedanke ich mich jetzt schon einmal.

Denn die Möglichkeit es als Read im Select anzugeben besteht derzeit zwar, aber sie ist performance-mäßig nicht so optimal als höchst wahrscheinlich über den Flowheater.
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2406 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Heater/Funktion immer nur in Pfeilrichtung "Read"
Das Problem ist der Datentyp DATETIME den Sie auf der SQL Server WRITE Seite verwenden. Dieser Datentyp kann keine Ganzzahlen wie z.B. nur die Jahreszahl eines Datums speichern, hierfür benötigen Sie einen nummerischen Datentyp wie (INT, LONG, DECIMAL).