Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

XML - Zugriff auf Elemente einer anderen Ebene

  • Scheunemann Manfred
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1938 von Scheunemann Manfred
XML - Zugriff auf Elemente einer anderen Ebene wurde erstellt von Scheunemann Manfred
Hallo,

ich habe folgende Struktur (vereinfacht):
Code:
<ARTICLE> <SUPPLIER_AID>4427495</SUPPLIER_AID> <ARTICLE_DETAILS> <DESCRIPTION_SHORT>Makita Akku-Bohrschauber 14,4 V BDF343RHX3 2 Akkus 1,3AH Li-ion+ 96-t.Zubehörset iK</DESCRIPTION_SHORT> <EAN>0088381642873</EAN> <MANUFACTURER_AID>BDF343RHX</MANUFACTURER_AID> <MANUFACTURER_NAME>Makita</MANUFACTURER_NAME> </ARTICLE_DETAILS> </ARTICLE>

Die meisten für mich interessanten Daten befinden sich in <Article_Details> aber ich möchte auch gerne die zugehörige <Supplier_Aid> nutzen können.

Der XPath Ausdruck muss glaube ich auf ..../ARTICLE/ARTICLE_DETAILS zielen und ich kann den nur global für das Mapping eintragen.

Oder wie kann ich für ein einzelnes Element einen anderen XPATH-Ausdruck hinterlegen? Mir würde auch schon reichen, wenn ich das entsprechende Element im Mapping-Code kennen würde und pflegen könnte, auch wenn das noch nicht über den Mapper zugänglich ist.

Fragmente aus dem Coding:
Code:
<field name="EAN" id="c7482020-ea9d-4c98-b02e-133253491e4d" type="0" datatype="String" visible="1" XMLType="Node" /> <field name="SUPPLIER_AID" id="2f44c1fd-39ba-4153-83c8-c0eba4d9b6ce" type="0" datatype="String" visible="1" XMLType="Node" /> <XPath>BMECAT/T_NEW_CATALOG/ARTICLE/ARTICLE_DETAILS</XPath>

Ist so was wie folgendes angedacht?
Code:
<field name="SUPPLIER_AID" id="2f44c1fd-39ba-4153-83c8-c0eba4d9b6ce" type="0" datatype="String" visible="1" XMLType="Node" XPath=".." />

Viele Grüße

Manfred Scheunemann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1941 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf XML - Zugriff auf Elemente einer anderen Ebene
Hallo Herr Scheunemann,

der Alpha Preview XML Adapter kann derzeit nur mit Flachen XML Dateien umgehen. In der Endversion ist geplant, dass Sie auch ARTICLE angeben können und alle Unterelemente bis zum Level X ebenfalls mit gelesen werden können.

Hinweis: Bei dieser Anfrage handelt es sich im eine Frage zum XML Adapter einer Alpha Preview Version der Version 4.0.0!

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.