Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Sortieren mit Flowheater

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1688 von B. Bojic
Sortieren mit Flowheater wurde erstellt von B. Bojic
Hallo H. Stark,

ich habe ein Frage zum sortieren.

Wie kann ich verschiedener Artikel an Hand von Schlüsselwörter eine Kategorie zuordnen?

z.b

Artikelnummer Bezeichnung Kategorie Unterkategorie
0815 Lampe nicht bekannt nicht bekannt

Dann würde Lampe bedeutet Kategorie Leuchtmittel

Kann ich das machen mit dem Flowheater machen?

Grüße

B.Bojic

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1691 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Sortieren mit Flowheater
Hallo Herr Bojic,

ich denke Sie möchten nicht sortieren sondern lediglich einen Abgleich (Daten Lookup) durchführen?

Je nachdem welche bzw. wie Ihre Daten vorliegen gibt es hier mehrere Möglichkeiten. Textdateien über einen CSV Lookup mittels des String Replace Heaters . Oder aber wenn die Daten in einer Datenbank vorhanden sind können Sie den SQL Heater oder aber den Lookup Heater dazu verwenden.

Wenn Sie hier im Forum nach CSV Lookup oder generell Lookup suchen finden Sie bereits einige Beispiele.

PS: Ich helfe Ihnen wirklich gerne, aber zukünftig bitte wenn Ihre Frage beantwortet ist hier noch eine kurze Antwort posten, Danke.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1747 von B. Bojic
B. Bojic antwortete auf Sortieren mit Flowheater
Ok Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1754 von B. Bojic
B. Bojic antwortete auf Sortieren mit Flowheater
Hallo H.Stark,

ich brauche Ihre Hilfe nochmals zu einer Anwendung.

Ich möchte mit der Hilfe des Replace Heaters Kategorien zuordnen.

Unter Erweiterte Einstelungen habe ich auch meine CSV wo meine zu Ersetzenden Informationen drin sind.

Jetzt kommt es vor das ich in der zu suchenden Spalte Schlüßelwörter vorkommen die ich noch nicht in der CSV habe. Diese Schlüßelwörter möchte ich einer separaten CSV Datei haben um sie später nacharbeiten zu können.
Dabei sollten aber doppelt vorkommende Schlüßelworter nicht nochmals in der CSV-Datei eingetragen werden.

Wie kann ich das lösen???

MfG

B.Bojic

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1757 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Sortieren mit Flowheater
Hallo Herr Bojic,

um herauszufinden welche Elemente in Ihrem CSV Lookup nicht vorhanden sind müssen Sie einmal im String Replace Heater einen Default Wert definieren, der zurückgegeben wird falls kein passender Eintrag in Ihrer CSV Ersetzungsliste gefunden wird. Über diesen Rückgabewert können Sie nun einen Filter legen, als Bedingung verwenden Sie den definierten Default Wert. Im IF-THEN-ELSE können Sie nun die Bedingung negieren so können Sie einmal sehen welche Werte überhaupt nicht vorhanden sind bzw. nur Werte verarbeiten die auch in Ihrer CSV Ersetzungsliste vorhanden sind.

Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.

Dateianhang:

Dateiname: csv-lookup...tern.zip
Dateigröße:2 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1760 von B. Bojic
B. Bojic antwortete auf Sortieren mit Flowheater
Hallo H. Stark,

der Ablauf funktioniert, Vielen Dank.
Der Filter vor dem IF THEN ELSE lässt nur die fehlenden Schlüsselwörter von der Readerseite die nicht in der LOOKUP Liste aufgeführt sind durch.

Perfekt.
Danke nochmals.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.