Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException

  • Andreas Schauerte
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1679 von Andreas Schauerte
Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException wurde erstellt von Andreas Schauerte
Guten morgen,
seit dem Update auf v. 3.5 erhalte ich beim Starten des Programms eine "System.IO.FileNotFoundException" Meldung. Das Programm lässt sich nicht starten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1680 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException
Hallo Herr Schauerte,

haben Sie das Setup ausgeführt, oder haben Sie lediglich die Ausführbaren Dateien ausgetauscht?

Ich vermute das hängt irgendwie mit Ihrer letzten Definition zusammen die beim Starten versucht wird zu laden. Zum Test löschen Sie mal in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\FlowHeater GmbH\FlowHeater V3\Designer

Den Eintrag „LastDefinition“ und starten anschließend FlowHeater erneut. Falls das Problem dann nicht mehr auftritt posten Sie bitte mal genau die Definition die in dem Eintrag vorhanden war zur weiteren Analyse.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andreas Schauerte
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1681 von Andreas Schauerte
Andreas Schauerte antwortete auf Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException
Hallo!
Ich habe das Setup gestartet und die Version aktualisiert. Dann trat der Fehler auf. Ein Downgrade auf die ältere Version hingegen hat wieder einwandfrei funktioniert. Das Update gerade wieder auf die 3.5 hat wieder zu dem Fehler geführt. Die Definition existiert ganz normal. Das löschen des Registry-Schlüssels führte leider nicht zum Erfolg.
Gruß A. Schauerte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andreas Schauerte
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1682 von Andreas Schauerte
Andreas Schauerte antwortete auf Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException
Kleiner Nachtrag: Nach dem Setup konnte ich die Lizenzbedingungen bestätigen, erst danach tritt der Fehler auf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #1683 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException
Hallo Herr Schauerte,

ich hab eben gesehen, dass das neue Setup lediglich auf .NET Framework 2.0 abfragt. Ist auf Ihrem Rechner das .NET Framework 3.5 installiert? Ich vermute bei Ihnen ist lediglich das Framework 2.0 installiert.

Prüfen können Sie das über die Systemsteuerung -> Programme

Wenn Sie hier keinen Eintrag mit „Microsoft .NET Framework 3.5“ finden prüfen Sie bitte mal ob auf Ihrem Rechner der Registry Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\.NETFramework\AssemblyFolders\V3.5

existiert. Wenn ja ist das Framework installiert, wenn nein müssen Sie das Framework über folgenden Link herunterladen und installieren.

Download .NET Framework 3.5 SP1

PS: Im ZIP Archiv wurde das Setup dementsprechend angepasst. Wenn Sie das noch einmal herunterladen prüft das Setup ab ob das .NET Framework 3.5 installiert ist.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andreas Schauerte
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1684 von Andreas Schauerte
Andreas Schauerte antwortete auf Unbeh. Ausnahme System.IO.FileNotFoundException
Guten morgen! Danke, jetzt klappt es wieder. Auf dem Server war die 4.5, jedoch nicht das Framework 3.5 installiert. Das neue Setup weist jetzt auf das Problem hin.
Vielen Dank!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.