Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Zeichen entfernen

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1673 von Thomas
Zeichen entfernen wurde erstellt von Thomas
Hallo!

Wie kann ich mit dem Replace-Heater eine Liste von (Satz)Zeichen komplett entfernen?

Geht das nur, indem ich für jedes zu löschende Zeichen einen neuen Heater erstelle? Einen für ",", einen für "." einen für "-" etc. etc.?

Oder ist es möglich, eine Ersetzungliste anzulegen? Wenn ja, was ist das Zeichen für "Nichts"?

Meine Vision:

,;<nichts>
.;<nichts>
';<nichts>
-;<nichts>
";<nichts>

Dank und Gruß,

Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1674 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Zeichen entfernen
Hallo Thomas,

das geht über die erweiterten Einstellungen vom String Replace Heater . Hier können Sie entweder eine CSV Datei angeben, die die Ersetzungen enthält oder aber die Wertepaare in einer internen CSV Liste ablegen. Wichtig ist nur dass Sie um String Replace Heater die Option „Listenverarbeitung mit ersten Treffer abbrechen“ deaktivieren. Um ein Satzzeichen komplett zu entfernen lassen Sie das zu ersetzende CSV Feld einfach leer. Im Screenshot/Beispiel die letzte Ersetzung.

Im Anhang befindet sich ein kleines Beispiel.



Dateianhang:

Dateiname: csv-string...lace.zip
Dateigröße:2 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1695 von Thomas
Thomas antwortete auf Zeichen entfernen
Hallo Herr Stark,

super, vielen Dank.

So hatte ich es zwar auch versucht, aber es klappte zunächst nicht. Zeichen wurden zwar ersetzt, aber oft durch Leerzeichen, und dann auch noch "mal so, mal so".

Dann kam mir die Idee, mal die Codepage anzupassen, so dass sie mit der Read-Seite übereinstimmt.

Jetzt geht's.

Nochmals Danke,

Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.