Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Datenschnittstelle Lexware Lohn/Gehalt -> Sage

  • Wolfgang Anstötz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1608 von Wolfgang Anstötz
Datenschnittstelle Lexware Lohn/Gehalt -> Sage wurde erstellt von Wolfgang Anstötz
Hallo zusammen, ich möchte die Buchungsdaten von Lexware Lohn und Gehalt mittels FlowHeater in das SageNewClassic2014-Format setzen. Soweit auch kein Thema. Es fehlt auf der Lexware-Seite die Angabe des Steuerbetrages.
Diesen Betrag möchte ich selbst ermitteln mittels FlowHeater. Leider weiß ich nicht, wie aus dem Lexware-Datenfeld "Buchungsbetrag" (Excel-Tabelle) eine Variable definiert wird, dann eine Berechnung des Steuerbetrages erfolgt (Bruttobetrag x 15,97 % = Steueranteil) und dann in das Zielfeld "Steuerbetrag" gesteuert wird. Erschwerend kommt noch hinzu, das natürlich nicht aus allen Daten die Steuer herausgerechnet wird, sondern nur bestimmte (s. Script)
public object DoWork()
{
if (InValues.Length == 0)
throw new ArgumentException("min. 1 Eingangsparameter erwartet!");

// der cast ist notwendig, da die Funktionen GetString, ...
// den Datentyp Object liefern!
string cmp = (string)InValues[0].GetString();
string ret = String.Empty;

switch (cmp)
{
case "4947":
ret = "101";
break;

case "4945":
ret = "101";
break;

case "4860":
ret = "000";
break;


default:
// Falls keines der oberen vergleiche greift und dem .Net Script Heater
// ein weiterer Parameter übergeben wurde, dann wird dieser
// zurückgeliefert ansonsten der Text "nicht vorhanden"
if (InValues.Length > 1)
ret = (string)InValues[1].GetString();
else
ret = "000";
break;
}

return ret;
}

Hätte da jemand eine Idee, ob dies überhaupt zu realisieren ist?

Vielen Dank.

Wolfgang Anstötz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1609 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Datenschnittstelle Lexware Lohn/Gehalt -> Sage
Hallo Herr Anstötz,

leider kann ich mir nicht vorstellen was Sie mit dem Skript vorhaben, eine Berechnung findet hier jedenfalls nicht statt.

Um Ihr Problem zu lösen benötigen Sie kein .NET Skript. Es ist völlig ausreichende die Werte, wofür Steuer berechnet werden soll, inkl. Steuersatz in einen Liste vom String Replace Heater (Erweiterte Einstellungen) eintragen.

z.B.
0815;1,1597
1111;1,5
etc.

Für Werte die nicht gefunden werden müssen Sie als Default Wert 1 zurückgeben lassen, damit hierfür dann keine Berechnung stattfindet. Die Ausgabe verbinden Sie mit einem Multiplikation Heater und Berechnen hiermit den Steuerbetrag mit dem Feld das den Betrag enthält. Das War´s, im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel.





Dateianhang:

Dateiname: export-mit...nung.zip
Dateigröße:2 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang Anstötz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1610 von Wolfgang Anstötz
Wolfgang Anstötz antwortete auf Datenschnittstelle Lexware Lohn/Gehalt -> Sage
Hallo Herr Stark, vielen lieben Dank für die quasi sofortige Rückmeldung.
Auf der Inputseite (Lexware/Excel)besteht das Problem, das ich nur anhand der Sachkonten erkennen kann, ob dieses Konto a) mit einem Steuerschlüssel
im Output ("101" - Sage)versehen wird und b) dann daraus eine Berechnungsformel, welche den Steuerbetrag ermittelt, in das Betragsfeld "SteuerEW" (Output Sage) bringt. Als Anhang sende ich Ihnen zum besseren Verständnis mal mein Modell.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Anstötz
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang Anstötz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1611 von Wolfgang Anstötz
Wolfgang Anstötz antwortete auf Datenschnittstelle Lexware Lohn/Gehalt -> Sage
Hallo Herr Stark, ich habe jetzt doch die Lösung mittels Ihrer Beispieldatei herbeigeführt. Vielen Dank nochmals.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.