Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Addieren eines Datums mit Monaten

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1471 von Kai
Addieren eines Datums mit Monaten wurde erstellt von Kai
Guten Morgen Forum,

ich lese aus dem Satz einer csv-Datei ein Datum und x Monate (2 Felder) und möchte diese addieren zu einem neuen Datum für WRITE.
Bisher habe ich dazu keinen Weg gefunden, wollte es mit Parametern probieren, komme da aber nicht weiter. Habe aus der Hilfe die Funktionsweise nicht wirklich verstanden. Könnte da jemand bitte helfen?

Mfg Kai

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1472 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Addieren eines Datums mit Monaten
Hallo Kai,

Sie benötigen dazu einen Set Parameter Heater , der den Inhalt der CSV Spalte Monate in einer frei wählbaren Parameter z.B. $MONTHS$ speichert. Diese Parameter (Platzhalter) können Sie im AddDays (bzw. AddMonths) Heater verwenden um damit mit dem Datum der anderen CSV Spalte rechnen zu können.

Um Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.

Oder schauen Sie sich folgendes YouTube Video an.



Dateianhang:

Dateiname: date-addition.zip
Dateigröße:2 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1473 von Kai
Hallo Herr Stark

Funktioniert ausgezeichnet, Danke! Vielleicht sollte die Hilfe für den Parameter Heater etwas überarbeitet werden, damit die Funktion besser verstanden wird. Daran bin ich gescheitert!

MfG
Kai Hauser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.