Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Write-Seite MySQL: keinen neuer Datensatz bei Update

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1362 von ag
Ich setze den FlowHeater 2.4.1 ein.

Ich "gleiche" eine Access-Tabelle(Read) mittels Flowheater mit einer MySQL-Tabelle(Write) ab,
das funktioniert auch soweit prima, solange auf beiden Seiten ein Daten-Satz vorhanden ist.

Ist in der Access-Tabelle ein neuer Datensatz, wird dieser nicht in die MySQL-Tabelle eingefügt.

An was kann das liegen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1364 von TVH
Hi,
Du hast im Write Adapter Daten anfügen und Daten aktualisieren angewählt und die zu prüfenden Spalten mit einem Primary Key versehen?
Dann sollte es funktionieren - so wie bei uns auch.
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1365 von ag
das scheint der mein "Denk"-Fehler gewesen zu sein. bei einem destdurchlauf zeigt er mir jetzt alle datensätze an.

danke für die schnelle hilfe.

gruss ag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1366 von ag
nach der Umkonfiguration (Einfügen) und Update

bekomme ich im Log den hinweis:

Duplicate entry '000078' for key 1

und das script wird nicht weitr ausgeführt.
wenn ich im Testlauf nachsehe - handelt es sich bei '000078' um den ersten Datensatz in der Liste.

auf der Read und der Writeseite ist ein primary key vorhanden
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1367 von FlowHeater-Team
Hallo,

die Definition sieht für mich auf dem Bild erst mal gut aus.

Ich vermute, dass der Wert "000078" nicht in dem PrimaryKey Feld "oe_oe" steht sondern irgendwo in einem anderen Feld? Wenn ja bedeutet das, dass Ihre MySQL noch weitere UNIQUE Constraint besitzt.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1368 von ag
Hallo Herr Stark,

der Wert bei dem FH abbricht steht im Feld oe_oe der MySQL-Tabelle. Dabei handelt es sich um den ersten Tupel aus der Read-Tabelle (Access)

Es sind definitiv keine doppenten Key's voranden das habe ich auf beiden seiten nachgeprüft.

Das komische ist, wenn ich den Testlauf (ohne Daten zu Schreiben) durchführe, wird dieser Fehler nicht angezeigt. Im Gegenteil "Update und Insert" werden korrekt bestätigt.

Beim Echtdurchlauf funktioniert es nicht.

Wenn auf der Write-Seite (MySQL) die Option Insert in der Konfiguration herausgenommen wird, und nur Update steht, werden alle Datensätze bis auf neu hinzugefügte richtig verarbeitet.

Was habe ich falsch konfiguriert?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1369 von FlowHeater-Team
Dann ist wahrscheinlich auf Ihrer MySQL Tabelle ein Update Trigger vorhanden. Hier wurde mit Version 2.5.0 eine kleine Korrektur vorgenommen. Bitte versuchen Sie es mal mit der aktuellen Version bzw. mit der letzten 2.5.1 Version. Weiter Infos finden Sie in den Release Notes zur Version 2.5.0 .

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1370 von ag
Hallo Herr Stark,

das Update von 2.4.1 auf 2.5.1 hat geholfen.

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.