Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Fehler beim ausführen einer Definition

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #959 von Jens-Uwe Lein
Fehler beim ausführen einer Definition wurde erstellt von Jens-Uwe Lein
Hallo,

bein ausführen einer Def. erhalte ich den Fehler:
Die Schriftart Courier New unterstützt den Schnitt Regular nicht.

erweiteter Fehlertext im Anhang.

Flowheater Version 2.3.1 (noch im Demo Mode)
Read ist in ODBC Adapter zu einer AS400, Write zum SQL Server. Es sind keinerlei heater im Einsatz.

Danke

Anhang FlowheaterFehler.txt wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #960 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Hallo Herr Lein,

das ist mal eine kuriose Fehlermeldung :-) Zur weiteren Analyse benötige ich weitere Informationen.

Bitte führen Sie mal folgende Schritte durch:
  1. Wird die Fehlermeldung auch im TestModus angezeigt?
  2. Wird die Fehlermeldung auch angezeigt wenn Sie die Definition über das Batch Modul (FHBatch.exe) ausgeführt wird?
  3. Kopieren Sie mal die Definition und gehen anschließend auf "Menü->Bearbeiten-Adapter tauschen". Wählen Sie nun für den READ Adapter den TestData Adapter aus. Konfigurieren Sie den Adapter so dass nur ein Datensatz generiert wird sowie dass für Pflichtfelder der Datenbank geeignete Testdaten generiert werden. Erscheint die Fehlermeldung auch wenn Sie die geänderte Definition ausführen?
  4. Meine Vermutung geht in Richtung ODBC Treiber? Was für eine Datenquelle sowie ODBC Treiber verwenden Sie denn auf der READ Seite, DB2? Konnten Sie damit schon mal erfolgreich Daten exportieren?

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #961 von Jens-Uwe Lein
Jens-Uwe Lein antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Hallo,

im Batch funktioniert es!
Ich habe den Fehler allerdings auf meinem Demo PC (Win7 64bit) auch in der First.fhd.

Danke für die schnelle Antwort....

MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #962 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Hallo Herr Lein,

funktioniert der FlowHeater auf dieser Maschine generell nicht oder sind nur einige Definitionen davon betroffen?
Können Sie mal versuchen den FlowHeater auf einem anderen Computer auszuführen? Erhalten Sie hier die gleiche Fehlermeldung?

Bitte beschreiben Sie kurz wann die Fehlermeldung auftritt. Erhalten Sie die Fehlermeldung während der Ausführung oder gleich nach dem Aufruf des DoWork Dialoges?

Einen kurzen Verdacht möchte ich noch ausräumen. Bitte prüfen Sie mal mit Wordpad (o.ä.) ob die Schriftart Courier New installiert ist.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #970 von Jens-Uwe Lein
Jens-Uwe Lein antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Ich konnte den Fehler auch auf unserer Demo Maschine nachstellen, die Standard Definition first.fhd bringt den Fehler sofort beim Klick auf "ausführen der Definition".

Courier New ist installiert.

PS. der Fehler tritt jetzt auch als Lizensierte Version auf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #971 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Hallo Herr Lein,

Sie schreiben einmal Demo PC (Win7 64Bit) und einmal Demo Maschine? Sind das physikalisch unterschiedliche Rechner, oder sind das duplizierte virtuelle Maschinen?
Bitte versuchen Sie das mal auf einem komplett anderen System. Ich habe eben ausgiebig auf einem Standard Rechner ohne Entwicklungsumgebung mit Windows 7 SP 1 64 Bit und allen aktuellen installierten Updates versucht, der FlowHeater läuft eigentlich auch auf 64 Bit Systemen (inkl. Server) ohne Probleme

Sie können den FlowHeater auch ohne Installation (Setup.exe) auf einer nicht Demo Maschine ausprobieren. Sie müssen dazu nur das ZIP Archiv entpacken und im Ordner BIN die Datei FlowHeater.exe doppelklicken. Der FlowHeater läuft komplett auch ohne Installation! Bitte versuchen Sie es auf diesem Wege noch einmal und posten das Ergebniss, Danke.

Zu Ihrer Demo Maschine bräuchte ich die genaue Hardware und Software Konfiguration. Wie Prozessor Hauptspeicher, vitalisiert?, etc.
Interessant wäre dann noch die neben dem FlowHeater weiter installierte Software, wie MS Office bzw. OpenOffice, etc.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1008 von Jens-Uwe Lein
Jens-Uwe Lein antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Hallo,

konnte mich leider jetzt erst wieder dem Problem annehmen.

Der Fehler tritt auf einem Virtualisiertem Windows 2008 R2 64 bit Server (Xeon 2,5GHz, 8GB RAM) und auf meinem Windows 7 64bit (Core2Duo 2,4GHz / 4GB RAM).

Ich konnte noch auf anderen Systemen (Server OS und Windows 7) testen, hier habe ich den Fehler nicht feststellen können.

Alle Installierten Anwendung der betreffenden Systeme aufzulisten ist ziemlich aufwendig (SQL Server, MS Office, Virtualierungs Clints,diverse Tools.....).

Gibt es keine möglichkeit über ein log oder eine Debug Funktion dem Problem auf die schliche zu kommen?

PS: Fernwartungsmöglichkeit würde bestehen.
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1011 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Hallo Herr Lein,

ich denke dass irgendetwas mit der installierenden Schriftart Courier New bzw. Standard auf den beiden Systemen nicht stimmt.

Bitte versuchen Sie folgendes mit Admin Rechten. Wechseln Sie, auf dem System auf dem der FlowHeater läuft, mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis C:\Windows\Fonts\ und selektieren die beiden Fonts "Courier New" und "Courier Standard". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Selektion und wählen den Menüpunkt kopieren aus. Legen Sie nun ein neues Verzeichnis an z.B. C:\Temp\Fonts\ und wählen hier mit der rechten Maustaste den Menübefehl einfügen aus.
Sie sollten nun 5 Dateien im neuen Verzeichnis haben.

cour.ttf
courbd.ttf
courbi.ttf
coure.fon
couri.ttf

Diese kopieren Sie auf die Maschine die die Probleme bereitet. Wechseln Sie mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis C:\Windows\Fonts\ und markieren Sie die beiden Fonts "Courier New" und "Courier Standard". Mit der rechten Maustaste wählen Sie hier den Menüpunkt löschen aus. Öffnen Sie nun einen zweiten Windows Explorer und markieren Sie die 5 kopierten Dateien und ziehen Sie diese per Drag&Drop in das andere Explorer Fenster = Verzeichnis C:\Windows\Fonts\

Achtung: Für alle o.g. diese Schritte benötigen Sie Adminrechte!

Bitte anschließend den Rechner neu booten und versuchen ob der FlowHeater Designer nun läuft.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1012 von Jens-Uwe Lein
Jens-Uwe Lein antwortete auf Aw: Fehler beim ausführen einer Definition
Treffer.... :)

mit den ersetzten Schriftarten funktioniert es!!!!

Vielen Dank!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.