Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Syntax Error nach erfolgreichen Testlauf

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #942 von Thomas Hoppe
Syntax Error nach erfolgreichen Testlauf wurde erstellt von Thomas Hoppe
Hallo Herr Stark,

ich versuche jetzt meine Testdaten (TXT-Datei, Semikolon, "abc")in die MySQL DB einzulesen. Der Test verläuft ohne Fehler. Wenn ich jedoch den Testlauf beende und in die Datenbank schreiben möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, wie im angehängten Bild gezeigt.

Die Feldtypen in der Datenbank sind varchar, char, tinyint, date, int und douple.

Ich denke, dass das für einen Lösungsansatz noch zu wenig Informationen sind.
Aber vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hinweis für mich.

Beste Grüße
Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #943 von Zeitz
Ich darf mich mal hier dranhängen. Ich habe genau diesen Fehler. Auch ich komme nicht zum eigentlichen DB-Import. Der Test verläuft positiv. Auch habe ich die gleiche Vorgehensweise wie sonst auch. Bin ein wenig ratlos. Ich benutze die aktuelle FlowHeater Version 2.3.0 vom 07.05.2012.
Habe weitergeforscht: Der Vorgang Export/Import einer Access-DB in eine MYSQL-DB führt zum beschriebenen Fehler. Speicher ich die Access-Daten in eine Excel-Liste (Flowheater Anpassung ist dabei selbstverständlich) klappt der MYSQL-Import.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #944 von Thomas Hoppe
Thomas Hoppe antwortete auf Aw: Syntax Error nach erfolgreichen Testlauf
... interessanter Ansatz. Ich habe es mit einer TXT Datei probiert und die gleichen Daten mal aus einer anderen MySQL-Quelle auf die READ Seite gestellt. Beides ohne Erfolg.

In welchen EXCEL Format speichern Sie die Datei ab? XLS, CSV, ?

Das wäre noch eine Option.

Welche FH-Anpassungen meinen Sie? Feldtypen (Format)!?

Beste Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #945 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Syntax Error nach erfolgreichen Testlauf
Hallo,

hier hat sich leider ein Fehler mit Version 2.3.0 zusammen mit dem neuen Datentypen DOUBLE eingeschlichen. In manchen Fällen werden hier falsche SQL Statements für INSERT bzw. UPDATE generiert und der Importvorgang wird mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.

Der Fehler wurde mit Version 2.3.1 behoben!

@Herr Hoppe) Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung bei der Fehlersuche.

@Herr Zeitz) Bitte versuchen Sie es mit der aktuellen Version 2.3.1 erneut. Sollte das Problem bei Ihnen weiterhin bestehen benötige ich Ihre verwendete FlowHeater Definition zur weiteren Analyse.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #946 von Thomas Hoppe
Thomas Hoppe antwortete auf Aw: Syntax Error nach erfolgreichen Testlauf
Hallo Herr Stark,

ich kann das jetzt noch einmal bestätigen. Der Fehler ist beseitigt. Ich habe eben meine Masterdatei (ca. 87000 Sätze) erfolgreich importiert.

Ich hatte noch einige Fehler mit leeren Feldern, aber das hatten Sie mir ja bereits angedeutet.

Ich bin sehr zufrieden und einen riesigen Schritt weiter in meinem Projekt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für Ihre Zeit am letzten Samstag und die schnelle neue Version bedanken.

Schöne Pfingsten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #952 von Zeitz
Auch ich möchte mich auf diesem Wege für die schnelle Hilfe bedanken. Mit der neuen Version 2.3.1 klappt alles so wie es soll.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.