Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

CSV - MySQL Import verschiebt Felder

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #932 von Thomas Hoppe
CSV - MySQL Import verschiebt Felder wurde erstellt von Thomas Hoppe
Hallo Herr Stark,

ich teste aktuell die neueste FH Version. Bei einem CSV -> MySQL Import habe ich folgendes Problem.

Die CSV Datei hat in der ersten Zeile die Feldinformationen. Ab der zweiten Zeile kommen die Daten. Die Feldnamen der CSV Datei sowie die Felder der MySQL DB sind gleich. In der MySQL DB gibt es noch einige Felder mehr, die erst später interessant werden.

Beispiel CSV:

Feld1 Feld2 Feld3 Feld4 Feld5
aaaaa bbbbb ccccc ddddd eeeee

Nach dem Import in die MySQL DB

Feld1 Feld2 Feld3 Feld4 Feld5
bbbbb ccccc ddddd eeeee

Es handelt sich um eine CSV Datei mit ca. 100000 Zeilen und 50 Spalten.

Im Forum habe ich schon einiges gelesen, jedoch noch nicht den richtigen Implus zur Lösung meines Problems gefunden.

Haben Sie eine Idee?

Vorab vielen Dank!

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #933 von Thomas Hoppe
Thomas Hoppe antwortete auf Aw: CSV - MySQL Import verschiebt Felder
Hallo Herr Stark,

vielen Dank für Ihre schneller Reaktion (Mail vom iPhone). Zwischenzeitlich habe ich meinen Fehler gefunden. Ich habe auf der READ Seite ein Feld hinzugefügt, welches in der CSV Datei nicht vorhanden ist. Dann habe ich das Feld nach ganz oben verschoben. Damit hat sich alles um diese eine Position verschoben. Ich habe das einfach nicht mehr gesehen.

So, dann kann ich ja jetzt weiter testen. Sieht aber viel versprechend aus.

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.