Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

2 CSV Dateien auf der Readseite

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #848 von Oliver
2 CSV Dateien auf der Readseite wurde erstellt von Oliver
Hallo,
ich muss auf der Readseite 2 CSV Dateien (Am besten sogar 3 und nochmehr) reinsetzen. gibt es dazu eine möglichkeit?

Danke und Gruß
Oliver

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #849 von Oliver
Oliver antwortete auf Aw: 2 CSV Dateien auf der Readseite
Beinah vergessen, es wäre schön wenn mir die Dateien untereinander im Designer angezeigt würden. :-))

Echt klasse Software muss ich sagen :-)

Readseite:
Datei1.csv
Artikelnr
Prodname
EK
Datei2.csv
Artikelnr
Prodname
VK
Datei3.csv
Prodname
EK
Bild

Write Seite:
MySQL:
ID -> AUTOID
Artikelnr
Prodname
EK
VK
Bild

usw.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #852 von Heinz-Bernd Monschau
Heinz-Bernd Monschau antwortete auf Aw: 2 CSV Dateien auf der Readseite
Ich denke das geht nicht direkt, soll in einer künftigen Version kommen.

Ich vermute aber das zwischen allen csv der Prodname die Verbindung darstellt.

Da können Sie also auf der Readsseite die Datei1.csv einlesen und auf der Writeseite Ihre gewünschten Ergebnisspalten. Für die weiteren csv ziehen Sie je einen Replacer-Heater auf die Definition und verbinden das Feld Prodname sowohl mit dem entsprechenden Feld des Writeadapters als auch jeweils mit dem Eingang der Replace-Heater. Klicken Sie in diesen auf Erweiterte Einstellungen und stellen den Pfad zu den weiteren csv ein (für jede csv ein Replace-Heater). Auérdem geben Sie als Suchen Spalte die Spalte in der zu durchsuchenden csv ein, die dem Wert der Spalte Prodname in csv1 entspricht. Als Ersetzen Spalte nehmen Sie die Spaltennummer mit dem gewünschten Ergebnis (also der Spalte mit VK oder Bild) an. Ziehen Sie den Ausgang des Replace-Heaters auf das Zielattribut im Writeadapter.

Gruß
Monschau

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #855 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: 2 CSV Dateien auf der Readseite
Mehrere CSV Dateien in einer Definition können z.Zt. noch nicht verarbeitet werden.

Über den von Herrn Monschau beschriebenen Workaround, mittels einer CSV Liste im String Replace Heater , kann ein CSV Abgleich/Lookup realisiert werden womit Ihre Anforderung problemlos umgesetzt werden kann.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.