Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Filter aus Spalten in Zeilen

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #782 von Steffen
Filter aus Spalten in Zeilen wurde erstellt von Steffen
Hallo,

Ich habe folgenden Fall den ich nicht gelöst bekomme.

SKU;Weight;EAN;Color;Gender;
123;5;123456789;green;male

wie kann ich diese csv in dieses Format bringen ?

SKU;Attribut;Attributname
123;5;Weight
123;123456789;EAN
123;green;Color
123;male;Gender


ich habe das jetzt ergebnislos selbst probiert, bin aber noch recht neu und verstehe bestimmt nicht alle zusammenhänge des Flowheaters, kannmir da bitte jemand einen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar

Vielen Dank
Steffen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #783 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Filter aus Spalten in Zeilen
Hallo Steffen,

dazu benötigen Sie den GroupOut Heater . Der GroupOut Heater kopiert alle Eingangs CVS Zeilen x-Mal. In Ihrem Fall benötigen Sie von jeder Zeile 3 kopien.

Dann besteht hier die Schwierigkeit zu entscheiden welcher Wert von welcher Zeile jetzt in die Ausgabe CSV Datei geschrieben werden soll. Dazu benötigen Sie für jede Zeile / Attribut 2 If-Then-Else Heater (1x für Attribut, 1x für Attributname) sowie einen AutoID Heater mit eingeschalteteter Gruppierungsfunktion (für GroupOut). Der AutoID Heater zählt die Zeilen der kopierten Gruppen. Diesen Wert müssen Sie jetzt verwenden um das passende Wertepaar (Attribut und Attributname) auf der WRITE Seite zu füllen.
Mit der IF-THEN-ELSE Bedingung = 1 wird die erste Zeile gefüllt, mit der Bedingung = 2 die zweite …

Ich habe Ihnen dazu mal zwei Beispiele erstellt wie das gehen könnte. Das zweite über Parameter ist das übersichtlichere.

Anhang groupout_csv_zeilen_kopieren.zip wurde nicht gefunden.


gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #784 von Steffen
Steffen antwortete auf Aw: Filter aus Spalten in Zeilen
Und wieder einmal bin ich begeistert.

Alles läuft perfekt und ich hab verstanden wie es funktioniert.



Vielen Dank

Steffen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.