Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Datum einsetzen

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #750 von Klaus
Datum einsetzen wurde erstellt von Klaus
Schon wieder ich B)

ich versuche gerade ein Datum einzusetzen. Wenn ich nun den NowHeater verwende bekomme ich das gesamte Datum + Zeit. wenn ich dann hinten dran noch ein Month hänge bekomme ich nur das Monat hinein. Wenn ich aber das Jahr und das Monat haben möchte schaffe ich´s nicht... Wie muss ich denn das angeben, damit das aktuelle Jahr und das aktuelle Monat eingefügt werden?
Beste Grüße
Klaus

PS.: hab ich auch eine Möglichkeit die Write Seite mit einer If Abfrage zu bestücken. Mein Plan wäre, dass nur das Datum geändert wird, in dem nichts oder 0 drinnen steht; in denen ein grültiges Datum drinnen ist soll er nichts ändern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #753 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Datum einsetzen
Kein Problem.

Der FlowHeater formatiert Werte immer anhand des gerade eingehenden Datentyps und den Einstellungen die Sie im Reiter Format des Adapters der Write Seite vorgenommen haben. Wenn Sie hier das Format für z.B. nur Date/Datum ändern und den Datentyp des Ausgabefeldes auf Date stellen wird die Ausgabe nach diesen Einstellungen vorgenommen.

IF-THEN-ELSE Abfragen werden nicht auf der READ oder WRITE Seite verarbeitet sondern in der Mitte im Fitter. Hier können Sie prüfen ob das Feld z.B. 0 oder Leer ist und dann entscheiden was Sie machen möchten. Ich habe Ihnen zu den zwei Fragen ein keines Beispiel erstellt, siehe Anhang.

Anhang datum_formatieren.zip wurde nicht gefunden.


gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #755 von Klaus
Klaus antwortete auf Aw: Datum einsetzen
Allerbesten Dank für die Antwort. Wozu braucht man den HeatCloner im Beispiel?
Hallo nochmal; habe nun folgendes Probiert. Wenn ich den Testlauf mache stimmt das Datum; wenn ich es dann einsetze dann wird es als Now (mit Zeit und Tag) eingesetzt...
habs nun noch mal probiert und nun hat´s funktionier! B)
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #756 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Datum einsetzen
Der Clone Heater wird benötigt, da das Feld Datum 2x als Inputparameter für den IF-THEN-ELSE Heater verwendet wird. 1x als Bedingung und 1x für den ELSE Zweig.

Können Sie das beschrieben Verhalten nachstellen? Ich hab jetzt mit der Version 2.2.2 einige Wege durch bei mit wir das Datum immer richtig formatiert.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.