Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Datensätze aktualisieren

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #733 von Klaus
Datensätze aktualisieren wurde erstellt von Klaus
Hallo,

also ich möchte ganz gerne folgendes realisieren:
Auf unserer Homepage können User ihre Daten immer aktualisieren!
einige User haben nur ihren Namen angegeben und werden im laufe der Zeit die restlichen Daten eingeben: Wenn ich nun eine neue Dabei einspiele sollen nur Felder die vorher leer bzw. mit 0 gefüllt waren aktualisiert werden und neue Datensätze hinzugefügt werden.
Beste Grüße
Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #734 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
Hallo Klaus,

es ist kein Problem immer den ganzen Datensatz zu aktualisieren. Wenn Sie nicht alle Felder der Tabelle miteinander verbinden werden auch nur für verbundene Datenbankfelder SQL Updates Statements gebildet.

Wenn Sie nur Felder aktualisieren möchten in denen auf der WRITE Seite bestimmte Felder einen bestimmten Wert haben müssen Sie dazu diese Felder entweder über den Datenbank Lookup Heater (alt) bzw. den SQL Heater (neu) auslesen. Ein Beispiel dazu finden Sie in folgenden Forumsbeitrag: MySQL Abgleich

Das mit den neuen Datensätzen haben wir ja im vorgehenden Forumsbeitrag bereits behandelt.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #735 von Klaus
Klaus antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich für jedes Feld, das aktualisiert werden soll einen SQL-Heater mit einer Bedingung (wenn die Read Seite 0 oder leer ist dann aktualisiere die Write Seite) einfügen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #736 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
Genau. Aber wie ich schon erwähnt habe ist das für die meisten Anforderungen nicht notwendig. Sie können meistens immer alle Felder aktualisieren/updaten. Hiermit wird lediglich der bereits vorhandene Feldinhalt noch einmal in das Feld geschrieben. Sollte kein Problem sein.

Was evtl. Sinn macht wäre:
  1. Das Feld auslesen um einen Filter zu verwenden. So wird die Definition schneller ausgeführt.
  2. Ein Memo Feld auslesen um weitere Daten an bereits vorhanden Daten anzufügen und diese dann wieder zurückschreiben.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #737 von Klaus
Klaus antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
ok. wenn sich aber bei dem einen oder anderem Feld in der Datenbank was geändert hat, wird dieses dann überschrieben mit den Daten aus dem Internet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #743 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
In dem Fall müssen Sie es natürlich so machen. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie die Werte aus der Internet Datenbank immer haben möchten.

Wenn es darum geht neue Werte nur einmalig in die Datenbank einzutragen und nachher an diesen Datensätzen nur noch bestimmte Felder zu Aktualisieren würde ich 2 Definitionen anlegen.
  1. Eine Definition die nur neue Datensätze anfügt.
  2. Eine Definition die nur bereits vorhandene Datensätze aktualisiert. Wenn Sie hier nur die Felder Verbinden die Sie aktualisieren möchten werden auch nur diese Felder geändert.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #744 von Klaus
Klaus antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
Hallo,
habe gerade die Lizenzdatei eingelesen und wollte nun alle aten aktualisieren. Im Testlauf funktioniert´s auch, aber beim Schrieben in die DB bekomme ich einen Fehler - Überlauf. Und dann schriebt er keine Daten ein.
Was habe ich denn da falsch gemacht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #746 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Datensätze aktualisieren
Ich vermute jetzt mal, dass ein Zahlenwert Ihrer MySQL Datenbank zu groß für das Zahlenfeld für den Import in die Access Datenbank ist?

Schauen Sie sich mal die Definition der Access Datenbankfelder/Tabelle für Zahlen an. Wenn hier Byte, Integer oder Single steht können Sie mal versuchen das auf Long Integer bzw. Double zu ändern. Diese Access Datentypen können wesentlich größere Zahlen speichern.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.