Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Daten per ftp auf den Server

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #533 von fertac
Daten per ftp auf den Server wurde erstellt von fertac
Hallo Herr Stark,

kurzes Lob an Sie. Bin begeistert über die Möglichkeiten von flowheater.

Jetzt zu meiner Frage. Besteht eine Möglichkeit Daten (PDF-Dateien zuvor mit FileHeater empfangen) per ftp oder über einen http auf unseren Server zu bringen?

Wenn ich einen Pfad (http://www.xy.com/Importordner/) im FileHeater mit Status write eintrage bekomme ich die Fehlermeldung

" URI - Formate werden nicht unterstützt."

Gibt es da eine andere Lösung?

Danke :huh:
fertac

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #534 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Daten per ftp auf den Server
Über Skripte ist fast alles möglich :)

Der File Heater unterstützt im READ (Lesen bzw. Import) Modus u.a. auch HTTP angaben. Im WRITE (Scheiben bzw. Export) Modus können nur lokale Dateien angegeben werden. Das FTP Protokoll wird vom File Heater generell nicht unterstützt. Der File Heater wird demnächst über diese Funktion erweitert.

Workaround
Einen FTP Upload können Sie aber über folgendes kleines Skript für den .NET Script Heater durchführen. Das Skript benötigt einen lokalen Dateinamen als Eingangsparameter, die FTP Parameter wie (Server, Benutzer, Passwort) müssen Sie im Skript anpassen, siehe Kommentare im Skript.
Code:
public object DoWork() { if (InValues.Length != 1) throw new Exception("1 Eingangsparameter erwartet!"); string ftpserv = "127.0.0.1"; // FTP Server, IP oder DNS string ftpuser = "user"; // hier den FTP User eintragen string ftppass = "password"; // hier das FTP Passwort eintragen string ftpdir = "/upload"; // hier das FTP Verzeichnis angeben // ersten Inputparameter abufen = Dateiname string sFile = (string)InValues[0].GetString(); if (sFile == null) return null; // Dateiname ohne Pfadangabe sFile = Path.GetFileName(sFile); string ftp = ""; ftp += "open " + ftpserv + "\r\n"; ftp += ftpuser + "\r\n"; ftp += ftppass + "\r\n"; ftp += "binary\r\n"; ftp += "put " + sFile + " " + Path.Combine(ftpdir, sFile) + "\r\n"; ftp += "by\r\n"; // FTP Parameter Datei speichern File.WriteAllText("ftp.txt", ftp); // ftp.exe aufrufen und die oben erstellte Befehlsdatei übergeben System.Diagnostics.Process.Start("ftp.exe", "-s:ftp.txt").WaitForExit(); // Dateiname zuückliefern return sFile; }

Im Anhang ist ein Beispiel, das zuerst 2 Bilder von einer externen URL im Verzeichnis der FlowHeater Definition abspeichert und diese Dateien dann per FTP Upload an einen FTP Server überträgt. Das Skript führt für den FTP Upload lediglich die FTP.exe vom installierten Windowssystem mit Parametern aus.

Anhang http_import_ftp_export.zip wurde nicht gefunden.


gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #538 von fertac
fertac antwortete auf Aw: Daten per ftp auf den Server
Hallo Herr Stark,

danke für die Lösung mit dem Script. Habe es etwas modifiziert und für unsere Bedürfnisse angepasst.

Hier kommt ja die Windows eigene ftp.exe zum Einsatz für den upload. Doch meine Firewall von bitdefender mag die exe nicht trotz eingerichteter Rechte. Bei abgeschalteter Firewall funktioniert es.

Muss da noch eine Lösung für finden das es auch mit geht.

mfg
fertac :) ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #825 von fertac
fertac antwortete auf Aw: Daten per ftp auf den Server
Hallo Herr Stark,

wollte mal hören ob es schon die Funktionserweiterung zu diesem Thema gibt:

1. "Das FTP Protokoll wird vom File Heater generell nicht unterstützt. Der File Heater wird demnächst über diese Funktion erweitert."

2. Desweiteren muss ich mich auf einer html-Seite mit Logindaten anmelden und dann von einer csv-Datei auf der Webseite Text eintragen sowie Text abrufen und in eine csv-Datei speichern.

Ist das irgendwie mit FlowHeater (gerne auch über Script) möglich?

mfg
fertac

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #827 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Daten per ftp auf den Server
das FTP Protokoll ist im File Heater noch nicht implementiert, das hat leder momentan nicht die höchste Priorität. wann das genau umgesetzt wird kann ich momentan noch nicht abschätzen.

Mit dem .NET Script Heater kann ab Version 2.2.2 theoretisch alles programmiert werden. Mit dieser Version können Sie alle Funktionalitäten des .NET Frameworks 2.0 nutzen und über DLL Verweise sowie eigene Imports diese im Script nutzen.

Ich denke aber das was Sie umsetzen möchten lässt Sich mit der vorgeschlagenen Lösung über die FTP.exe ebanfalls umsetzen. Eine Lösung über Script wäre deutlich aufwändiger.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.