Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Timeout

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #484 von Sven
Timeout wurde erstellt von Sven
Moin,

ich bekomme von Zeit zu Zeit folgende Timeout Meldung:

Start: 6/16/2011 2:01:23 PM
.NET Script Heater

Script

Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.
The statement has been terminated.


Ich habe die Timeoutparameter entweder auf "no timeout" gesetzt, oder so hoch gestellt, das das eigentlich nicht passieren kann. Dieses Verhalten tritt erst seit der Version 2 auf. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

Viele Grüße
Sven

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #486 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Timeout
Hallo Sven,

der FlowHeater Command Timeout steht per Default auf 180 Sekunden. Falls eine SQL Abfrage/Query länger benötigt erscheint diese Meldung.

Du kannst den Timeout über die Adapter Eigenschaft "CommandTimeout" auch noch weiter nach oben schrauben. Ich denke aber das wird nicht nötig sein, denn 3 Minuten für ein einzelnes SQL Command sind schon sehr hoch. Was wird denn in dem Skript alles durchgeführt? Bitte poste das mal.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #487 von Sven
Sven antwortete auf Aw: Timeout
Moin Robert,
nichts weiter als dei C# Script. Die Eigenschaft "CommandTimeout" habe ich bereits hochgedreht. Aber ich denke, daran liegt es nicht, weil diese Fehlermeldung sporadisch kommt. Wenn dann in der Nacht 10 Minuten danach ein weiteres File kommt, rutscht es problemlos durch. Die Datenbank ist sehr performant, daran kann es nicht liegen.
Mein altes Script hat noch ein insert/update gemacht. Jetzt wird nur noch gelöscht und ein insert abgesetzt.

Viele Grüße
Sven

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #492 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Timeout
Hallo Sven,

ich habe gesehen, dass der gesetzte CommandTimeout beim Ausführen über das Script nicht gezogen wurde. In Version 2.0.6 wurde das korrigiert, kannst du das bitte noch einmal versuchen.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #500 von Sven
Sven antwortete auf Aw: Timeout
Moin Robert,
klasse, jetzt funktioniert es wieder!!!
Vielen Dank!
Sven

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.