Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Batchausführung wird nicht geschlossen

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #411 von Ercan
Batchausführung wird nicht geschlossen wurde erstellt von Ercan
Hi,

erstmals möchte ich sagen das Flowheater ein effizientes Werkzeug ist beim Umgang mit unterschiedlichen Datenbanken und Datenflüssen zwischen diesen.

So und jetzt zu meinem Problem:

Wir haben eine Win2008R2-Serverumgebung, alles läuft prima, wir haben hier die Flowheater-Files in ein Batch eingebunden, und lassen das über den Aufgabenplaner von Windows automatisiert starten.

Das einzige Problem ist, das 3 Batch-Files nicht abgeschlossen werden, wie es ausschaut werden die Daten korrekt übertragen, doch der Aufgabenplaner muss diese Dienste nach 1 Stunde abschießen. (Die Datenübertragung dauert 5 Minuten).

Wieso?

Und wie können wir das beheben?

mit freundlichen Grüßen,
Ercan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #417 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Batchausführung wird nicht geschlossen
Was passiert wenn Sie diese Definition in der Konsole mit FHBatch.exe manuell ausführen? Wird dann die Ausführung beendet?

Folgenden Informationen benötige ich noch für eine weitere Analyse

Welche Adapter verwenden Sie auf der READ sowie auf der WRITE Seite?

Verwenden Sie ggf. Wildcards im FHBatch Aufruf wie /ReadFileName *.csv oder *.xls?

Bitte posten Sie mal die Kommandozeile wie Sie FHBatch ausführen sowie die dazugehörige Definition (bitte vorher Zippen).

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #422 von Ercan

Was passiert wenn Sie diese Definition in der Konsole mit FHBatch.exe manuell ausführen? Wird dann die Ausführung beendet?


Es wird ausgeführt, und beendet sich normal.

Wird dann die Ausführung beendet?


SQLAdapter zu SQLAdapter.

Verwenden Sie ggf. Wildcards im FHBatch Aufruf wie /ReadFileName *.csv oder *.xls?


Nein.

Bitte posten Sie mal die Kommandozeile wie Sie FHBatch ausführen sowie die dazugehörige Definition (bitte vorher Zippen).


Code:
Erste File: @echo off "C:\Program Files (x86)\FlowHeater V2\BIN\FHBatch.exe" "D:\Artikelabgleich FN\Neumannsdorf\MAR01_nach_FN_ARTV01.fhd" if %ERRORLEVEL% LSS 0 goto fehler Start db_artikelabgleich2.bat exit goto ende :fehler echo fehler PAUSE :ende PAUSE Letzte File: @echo off "C:\Program Files (x86)\FlowHeater V2\BIN\FHBatch.exe" "D:\Artikelabgleich FN\Neumannsdorf\MAR07_nach_FN_ARPREIS_Preisberechnung_nachARKALKV01.fhd" if %ERRORLEVEL% LSS 0 goto fehler exit goto ende :fehler echo fehler :ende

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #424 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Batchausführung wird nicht geschlossen
Ich denke das liegt an den zwei PAUSE befehlen im ersten Command Skript! Hier wird auf einen Tastendruck gewartet, erst danach geht die Verarbeitung weiter.

Wenn das automatisch über den Windows Aufgabenplaner ausgeführt wird hängt der Prozess ewig.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #429 von Ercan
Hi,

habs ohne PAUSE getestet, jedoch keine Änderung,

liegt es an dem EXIT Befehl, müsste der nicht nach :Ende stehen?

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #431 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Batchausführung wird nicht geschlossen
Versuchen Sie bitte mal folgende 2 Batch Skripte zu verwenden. Die Fehlerbehandlung wurde komplett entfernt, sowie habe ich den Aufruf von "Start db_artikelabgleich2.bat" ebenfalls weggelassen. Was wird darin noch alles gemacht? Evtl. ist der Fehler hier zu suchen!

1ter Batch Aufruf
Code:
@echo off set FHBATCH="C:\Program Files (x86)\FlowHeater V2\BIN\FHBatch.exe" %FHBATCH% "D:\Artikelabgleich FN\Neumannsdorf\MAR01_nach_FN_ARTV01.fhd"

2ter Batch Aufruf
Code:
@echo off set FHBATCH="C:\Program Files (x86)\FlowHeater V2\BIN\FHBatch.exe" %FHBATCH% "D:\Artikelabgleich FN\Neumannsdorf\MAR07_nach_FN_ARPREIS_Preisberechnung_nachARKALKV01.fhd"

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #432 von Ercan
Vielen Dank für Ihre Hilfe Hr. Stark,

wir haben einen verschachtelten Aufruf in dem Batch-File,

außerdem habe ich gemerkt, das eine Firewallregel falsch war,

evtl. hat das den Fehler verursacht.


Das Ganze muss ich mir nochmal anschauen,

werde mich bei Problemen wieder melden.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.